![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||||
| ||||||
Ich hatte das Problem das Google zwar die Seite indizierte, aber mit dem Titel "##titel_des_aktuellen_templaterecord##: ##page:title##" (z.B.: Domain: Startseite) Um jetzt einfach nur bestimmte Seiten mit einem individuellen Seitentitel zu versehen gibts die Extension kuma_pagetitle welche es ermöglicht auf den gewünschten Seiten einen neuen Datensatz zu erstellen welcher den Pagetitle enthält. Hinweis: Der Pagetitle ist auf 35 Zeichen beschränkt? Einfach die Datei: ext/kuma_pagetitle/tca.php ändern in Zeile 17 den MAX-Wert ändern. ;) Sollte sich jetzt noch wer die Frage stellen wie man überhaupt die Gestaltung des Pagetitles ändern kann, so gibt es da noch die Extension mf_pagetitle Z.B.: mit Typoscript-Code:
Sollte man beide Extensions gleichzeitig einsetzen wollen um zB kuma_pagetitle für die Startseite zu verwenden, welche auf TreeLevel=0 liegt und die andere Extension mf_pagetitle für alle anderen (Unter-)Seiten verwenden möchte (also von TreeLevel=1 begonnen) dann könnte man es wie folgt in das Template schreiben: Typoscript-Code:
Ich hoffe dies ist ein wenig hilfreich gewesen. LieGrü jos
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern Geändert von josDesign (19.10.07 um 15:22 Uhr). |
|
| |||
| |||
| moin, Zitat:
Eine Lösung per TS, kann nach belieben angepasst werden
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| ||||
| ||||
| Ja wenn man sich auskennt mit TS Aber eine Frage hätte ich, wie würdest du meine "Aufgabe" mit dem TS umsetzen?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| Um meinen Senf dazu abzugeben: Ich finde auch, dass viel zu oft selbst einfache Dinge mit Extensions erschlagen werden, die in TS auch umsetzbar sind. Und das wo ich sicher nur 1% von dem verstehe was TS alles könnte. Dabei ist der TS Ansatz (meiner Meinung nach:sad: - übersichtlicher (Extensiontemplate) - besser portabel (keine PHP Versionskonflikte) - weniger Overhead So, und jetzt darf gesteinigt werden. |
|
| ||||
| ||||
| moin, Zitat:
Zitat:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| ||||
| ||||
| Kann ich hier genauso auch {page:title} einfügen ins TS?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| Steht doch schon oben: title. Da es ja eh die pages Tabelle betrifft musst Du das nicht extra hinschreiben. Bei obigen TS kannst Du prinzipielle ALLES zusammenbauen, auch Werte die Du mit einer eigenen PHP Funktion sonstwo her hast. |
|
| |||
| |||
| IN dem TS oben ist das COA ein bisschen überflüssig. Ich habe ja diese Möglichkeiten schon alle gesehen: Typo3 Suchmaschinenoptimierung (SEO) Core Tricks: typo3.fruit-lab.de Beste, Tim |
|
| ||||
| ||||
| Ich wage zu behaupten, dass es sich hierbei nur um einen Teil des Gesamtcodes handelte. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |