Hallo,
versteh ich nicht, beim reinen Templatebau hab ich nie Validierungsprobleme, denn da sind sowieso nur divs + spans und dann mal eine ul/li-liste. da kann gar nicht wirklich was schief laufen
georg
Hallo!
Ich würde meine Seiten zunächst gerne OFFLINE entwickeln UND idealer Weise IMMER GLEICH OFFLINE (W3C-)validieren (CSS und XHTML), auch schon bei frühen und kleinen Änderungen. Das ist dann immer wie negatives Weihnachten, wenn man dann beim Online-Validieren erst einmal von den oftmals vielen Warnungen und Fehlermeldungen erschlagen wird.
Ich bin beispielsweise auf Bjoerns World gestoßen:
W3C HTML Validator lokal installieren
Benutzt ihr den auch? Ist der wirklich problemlos und einfach so zu installieren?
Habt ihr Empfehlungen für weitere gute, aktuelle, einfach zu installierende Offline-Validatoren?
Welche Offline-Validatoren benutzt ihr (falls ihr das tut)?
Danke für Eure Hinweise und Gruß, refalo.![]()
Geändert von refalo (12.11.2007 um 06:48 Uhr)
Hallo,
versteh ich nicht, beim reinen Templatebau hab ich nie Validierungsprobleme, denn da sind sowieso nur divs + spans und dann mal eine ul/li-liste. da kann gar nicht wirklich was schief laufen
georg
TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1
just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot
Also ich mach das über Extensions im Firefox!
Es gibt viele Validatoren... Die Suchemit "tidy" ergab zB.: https://addons.mozilla.org/de/firefo...=tidy&status=4
Welche du verwendest, ist Geschmackssache bzw. muss man sehen was man braucht.
Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! So geht das!
Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben!
TYPO3Blog.at - TYPO3 Videotutorials | Josef Florian Glatz
KEINE PM'S MEHR, wenn es sich um Fragen handelt, die IN das Forum gehören!
Danke!
Nur zur Aufklärung:
Mein konkreter Anwendungsfall ist folgender:
Ich möchte/soll eine bestehende ältere (aus statischen HTML-Seiten bestehende, überhaupt nicht valide) Webseite auf CMS (XHTML 1.0 oder 1.1, W3C-valide) relaunchen. Möchte auch CSS-Style des alten Designs erst einmal überwiegend übernehmen.
Die Grundstruktur mache ich natürlich selbst (valide) neu. Die alten HTML-Seiteninhalte (teilweise etwas länglich, benutzen eigene CSS-Style, die ich erst einmal überwiegend wiederverwenden möchte) baue ich erst mal als "Reines HTML"-Seiteninhalte ein.
Keine Angst, es sollen langfristig keine "Reines HTML"-Seiteninhalte bleiben...
Nun möchte ich erst einmal Schritt für Schritt alles offline XHTML1.X-valide kriegen bzw. umbauen, bevor ich damit weitermache und später online gehe...
Gruß refalo.
Ja und mit den Extensions kannst du offline prüfen?
Oder möchtest du was anderes wissen?
Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! So geht das!
Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben!
TYPO3Blog.at - TYPO3 Videotutorials | Josef Florian Glatz
KEINE PM'S MEHR, wenn es sich um Fragen handelt, die IN das Forum gehören!
Hallo zusammen,
ich bin auch an der lokalen Validierung interessiert.
Gibt es einen benutzerfreundlichere Möglichkeit um offline zu validieren als die Option von refalo?
Den total Validator klingt von der Beschreibung her für mich am besten. Ich kann ihn leider nicht offline ausführen Hat mir jemand einen Tipp dafür?
Besten Dank,
Polyhickup
Lösungs:
Unter Optionen kann man bei der Firefox Extension "Total Validator" einen Upload der lokalen Seite erzwingen und anschließend wirs sachgemäß validiert. Perfekt! :-)
hoffe anderen damit auch geholfen zu haben.
Geändert von polyhickup (12.04.2008 um 13:25 Uhr) Grund: Lösung
Danke für den Tipp, polyhickup!
Ich muss mich mal wieder intensiver mit den neuesten Firefox-Add-ons beschäftigen...
Aber um genau zu sein, ich suchte nach ner Option, Webseiten auch mal ne Zeit lang (z.B. einige Stunden bzw. Tage) OFFLINE weiterzuentwickeln (inklusive Validierung), d.h. ich bin dann mit dem Laptop eher irgendwo in der Natur, nicht in der Nähe eines Internetzugangs und ich möchte idealer Weise inkrementell arbeiten, d.h. jeweils eine kleine Änderung, dann erst mal lokal offline validieren, dann wieder Änderung usw....
Das war der Sinn meiner Frage...
Gruß refalo.
moin,
mit Dreamweaver.
Armin
Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen.
Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de
Folge mir auf http://twitter.com/intervation
Agentur: Ideenwerft Werbeagentur
Die Web Developer Toolbar für den Firefox kann lokales HTML und CSS validieren. Geht zwar auch nur online aber dafür ziemlich bequem.
Web Developer
Zusätzlich sind noch ein paar andere nette Funktionen vorhanden.
Danke für Eure Hinweise.
Ja, Dreamweaver hilft man ECHTEN Offline-Validieren!
Web Developer Toolbar scheint (neben Firebug) auch so'n Tool zu sein, an dem man nicht mehr vorbei darf...
Gruß refalo.