![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, wie kann ich das Erstellungsdatum einer Seite manipulieren? Habe bei mir folgendes PHP Script eingeaut: PC-Erfahrung.de:Typo3 - Neueste Seiten/Artikel anzeigen -Teaser für Top-Ten der neuesten Seiten in Typo3 einbinden Dadurch werden bei mir in der Sidebox die neusten Seiten aufgelistet. Dazu wird das Erstellungsdatum verwendet und auch angezeigt. Wenn ich aber eine Seite nach langer Zeit editiere/ Inhalt hinzufüge, wird die Seite nicht mehr unter "neue Seiten" angezeigt, weil das Erstellungsdatum schon lange zurückliegt. Was kann ich tun, dass auch diese spezielle geänderte Seite dort mit aufgeführt wird? Danke für einen Tipp! |
|
| |||
| |||
| Vielleicht SYS_LASTCHANGED oder tstamp miteinbeziehen? Anyway ich glaube dies lässt sich mit reinem Typoscript realisieren oder es gibt dafür bestimmt eine Extension.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, sobald er es ist! Und so geht's... |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, zuerts Danke für die Antworten. @Kurt51 Das ist ja gleich eine Möglichkeit, die Seiten auch anzeigen zu lassen. Habe aber schon den besagten PHP Script, der auch gut funktioniert. Es sollen ja nicht alle Seiten, an denen Änderungen vorgenommen wurden, wieder neu aufgeführt werden. Es geht nur um vielleicht 1,2 Seiten. @Phlogiston Denke, dass meine Lösung schon in deine Richtung geht. In den Seiteneigenschaften dieser speziellen Seite kann ich ein Datum ins Feld "letzte Änderung" schreiben. Meinst du dieses mit SYS_LASTCHANGED ? Funktioniert leider nicht. Die Seite wird nicht neu mitaufgeführt. Mein Script zeigt die 5 neusten Seiten an indem es sich die 5 neusten Werte "crdate" aus der Datenbank holt. Gibt's hier ein Tipp? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |