|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich werde in Kürze damit beginnen eine alte Website ins aktuelle Jahrhundert zu holen und es mit Typo3 4.2 realisieren. Die jetzige Seite besitzt bereits fünf Sprachen, darunter Deutsch, Englisch und Polnisch. Geplant ist die neue Website auch in Russisch zu realisieren. Gibt es dort Dinge, die es zu beachten gilt? Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren, ob ich die Seite mittels Multi- oder Single-Tree hochziehe. Wichtig wäre in jedem Fall, dass die Seite in Sachen Suchmaschinenoptimierung eine gehörige Portion dazugewinnt. Gibt es da neben einem guten HTML-Aufbau und RealURL auch noch andere interessante Extensions? Aufgrund langer Auszeit im Typo3-Segment, hätte ich auch gern eine aktuelle Lektüre über Typo3. Hat da jemand einen Buchtipp, der die Konfiguration von Typo3 und gängigen Extensions gut erklärt? Ich habe bei Amazon mal geschaut und bin dabei darauf gestoßen: TYPO3 4.0 - Das Handbuch für Entwickler. Kann jemand das Buch von Galileo Computing empfehlen? Ich weiß, dass sind eine ganze Menge an Fragen und vieles wurde hier, wie ich gelesen habe, auch schon beantwortet. Die Beiträge sind teilweise allerdings ganz schön alt. Evtl. hat sich mit der vor Kurzem erschienenen Version 4.2. etwas geändert. Würde mich sehr freuen, wenn ich dazu ein paar aktuelle Meinungen bekäme. Ganz liebe Grüße aus Berlin |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| |||
| |||
| Lieber Paeddl Auf all deine Fragen kann ich nicht antworten, versuchs aber mit ein paar wenigen: - Die Mehrsprachigkeit ist in der Doku gut beschrieben. Such auf typo3.org nach l10nguide Für Russisch ist natürlich das Charset zentral. Benutze UTF-8 und setze dazu auch im Installations-Tool [BE][forceCharset] auf utf-8. Es wäre nicht schlecht, wenn der MySQL Server eine Version grösser 4.1 hat. Davor wird utf-8 nicht wirklich unterstützt. Ist für Typo3 sowieso mittlerweile Bedingung, glaub' ich. - Als Lektüre empfehle ich "Das Typo3 Profihandbuch" von Addison-Wesley. Gefällt mir viel besser als jenes von Gallileo, weil es mehr die globalen Züge des Systems beleuchtet und über reine Beispiel-Didaktik hinausgeht. Beispiele hats dann aber auch genügend. Grüsse, Ohei |
|
| |||
| |||
| Super cool, dass du antwortest. Da hast du mir schon mal weitergeholfen. Die MySQL-Version ist kein Problem. In Sachen Buch gebe ich mich geschlagen. Habe mir mal die Bewertungen bei Amazon durchgelesen. Dein Buch-Tipp ist bestellt. Ich danke dir auch für deine restlichen Tipps. Mit dem UTF-8 hast du mir sicherlich einige Minuten Recherche abgenommen. Hat jemand eine gute Anleitung für RealURL gefunden? Ich möchte die angenehmen Links auch für meine News-Extension verwenden. Im Manual zur Extension habe ich nicht gefunden. Hat da vielleicht noch jemand eine interessanten Link? Dann wäre ich überglücklich! ![]() Vielen Dank schon mal an alle, die sich den Thread durchgelesen haben. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |