![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi, ich wusste nicht genau, wo ich diesen Thread hinpacke. Jetzt ist er hier ;-) Wenn der Google-Analytics-Code in den Head packt (wie die diversen Extensions für TYPO3) dann kann sich der Seitenaufbau verlangsamen. Inzwischen empfiehlt auch Google, dass man den Code direkt vor HTML-Code: </body> Dann funktioniert die Seite auch, wenn der Google-Server zu langsam reagiert. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Danke. Ich habs mal hierhin verschoben ;-) |
|
| |||
| |||
Ich quäle mich nun einen halben Tag mit der Installation der Extension für GoogleAnalytics (von Dimitri). Die Extension ist zwar geladen, aber was muss ich jetzt wo angeben, damit das Skript auf jeder Seite eingetragen wird? Die Anleitung hilft mir rein gar nix ("Add configuration options to your template"... ja schön, und wo genau, bitte, da gibt's etwa 1001 Möglichkeiten!). Kann jemand weiterhelfen? Thx, Iseeq |
|
| ||||
| ||||
| Hallo iseeq Ich habs einfach in das Setup meines TypoScript-Templates geschrieben. Hoffe das hilft dir weiter. Ganz lieben Gruss Junior |
|
| |||
| |||
Merci für den Tipp. Also wenn ichs richtig verstehe, im Template (dort wo Constants und Setup ist) unter Setup die Zeile page {config.googleAnalytics_account = xxxxxxx} eingeben? Gruess, Iseeq PS: Hab ich soweit ich weiss schon versucht, aber hat nicht geklappt (vielleicht war irgendwas noch falsch angegeben) |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
1) Er benennt es doch wortwörtlich -> configuration options 2) Er liefert gleich den Beispielcode mit: Typoscript-Code:
Wenn Du damit nix anfangen kannst, dann arbeite Dich besser nochmal von Grund auf durch die deutsche Doku von Robert Meyer. |
|
| ||||
| ||||
Naja ich hab auch erst ein bischen rumprobieren müssen, allerdings gottseidank keinen halben Tag. Der Code musste im Template-Setup bei mir an folgender Stelle: Typoscript-Code:
Nur page {config.googleAnalytics_account = UA-1683281-1} funzt nicht. Vielleicht hilfts dem einen oder anderen. Viele Grüße Jürgen Geändert von Junior (03.05.07 um 15:25 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |