Und wenn man weder Windows noch nen Mac hat: Ich benutz immer Kruler unter KDE. Lineal ist vielleicht nicht ganz so praktisch wie Schieblehre, kann aber auch schon sehr viel, ist kostenlos und frei :)
Hi,
da ich dieses Tool in den letzten Tagen oft benutzt haben, stelle ich es hier mal vor:
Mit ScreenCalipers kann man ganz schnell den Bildschirm ausmessen. Beim Nachbasteln von Layouts ist es sehr praktisch.
Mehr Info hier:
http://www.iconico.com/caliper/
Die zeitlich unbeschränkte Testversion hat eigentlich schon ausreichend Features.
Achja, funktioniert mit Windows und Apple MAC.
Lieben Gruss,
Michael
Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur:
Kein Support per PN!
Und wenn man weder Windows noch nen Mac hat: Ich benutz immer Kruler unter KDE. Lineal ist vielleicht nicht ganz so praktisch wie Schieblehre, kann aber auch schon sehr viel, ist kostenlos und frei :)
Und wer die Webdevelopertoolbar hat, oder Measureit, dann hat man es eh. Kostenlos und immer da.Zitat von Christoph Neuroth
Ja aber Webdeveltoolbar gibts nur im Firefox. Mal davon abgesehn dass ich den nicht mag, sind diese Schieblehre oder KRuler auch für andere Anwendungen nutzbar ;)Zitat von mstuebner
Naja, nicht ganz... denn das von mir vorgestelle Programm kann in jedem Programm messen. Nicht nur im Firefox, sondern auch im IE, Word, allen Bildbetrachtern, etc.Zitat von mstuebner
Gruss,
Michael
Kein Support per PN!
Ist ja spannend was Du Programme Du zum Beim Nachbasteln von Layouts ist es sehr praktisch. benutzt. ;-)Zitat von mic_jan
Aber um das im IE auch zu haben auch noch Geld ausgeben? .-(
Ich will mich hier nicht streiten, aber das Zitat von mir bezieht sich eher auf Grafiken, die Kunden anliefern. Und die öffne ich normalerweise nicht im Firefox.Zitat von mstuebner
Gruss,
Michael
P.S.: Bei Ergänzungen oder weiteren Tooltips sind Links total praktisch ;-)
Kein Support per PN!