Flash Fxp
WINNDOWS COMMANDER
Hi Leute,
gibt es ein FTP-Programm, dass ihr bedingungslos empfehlen könnt?
Folgende Features sollte es unterstützen:
- gleichzeitige Verbindungen zu mehreren Servern
- Symlinks verfolgen
- etc.
Ich habe jetzt WS-FTP Pro ausgiebig getestet und finde es eigentlich ganz gut. Aber was benutzt ihr? Achja, für Windows sollte es sein ;-)
Lieben Gruss,
Michael
Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur:
Kein Support per PN!
Flash Fxp
WINNDOWS COMMANDER
TYPO3: v3-4 | MySQL 5.0.21 | PostgreSQL 8.1.4
Server: vva.de/profihost.com/hosteurope.de
Für Mac kann ich Cyberduck wärmstens empfehlen: http://cyberduck.ch/
Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.
Meine neue Seite www.monot.com. Jetzt noch weicher.
FlashFXP kann ich auch empfehlen. Sehr nettes Tool...Zitat von Thoral
Typo3 4.0 auf Windows XP mit WAMPP-Paket
nicht ohne mein FileZilla ;-)
yo cyberduck rennt auch auf meinem macZitat von Junior
am PC benutzte ich SmartFTP:
bei der arbeit hab ich version v1.1.985 und zuhause die neuste, mir persoenlich gefaellt die alte besser (aufteilung des GUI ist etwas anders bei der neuen version)
stehst du auf OpenSource etc?!
dann wuerde ich dir FileZilla empfehlen.
edit: oh, filezilla wurde schon genannt :/
mfg, exe
...geb ich auch noch meinen Senf dazu : WebDrive :) Hängt sich unter Windows direkt in den Explorer, so haste alle Server immer übersichtlich im Explorer (wie Laufwerke).
Einfach mal testen, ich bin soweit zufrieden ,
Gruß
Tom
So, da ich OpenSource gut finde, habe ich als erstes Filezilla getestet.
Ergebnis: Verbindungen zu mehreren Servern gleichzeitig sind nicht möglich. Der trennt dann einfach die Verbindung.
Da ich gerne parallel auf mehreren Servern arbeite (bin halt der geborene Multitasker ;-) ), ist Filezilla raus :-|
Jetzt geht das Testen weiter... Mal gucken, was ich als nächstes teste: FlashXP oder WebDrive.
Vielen Dank für die Vorschläge.
Michael
Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur:
Kein Support per PN!
Unter Windows kenne ich keinen ordentlichen freien Client. Auf freien System benutze ich meist einfach Konqueror oder ncftp. Aber generell versuche ich FTP zu meiden, wo es nur geht, ist mein persönliches Hassprotokoll ;)
Wenn ich mal wirklich dauerhaft FTP brauchen würde, also immer den selben Server, gäbs nur eins: ein FTP-Fuse-Modul. Einfach mounten und wie gewohnt mit cp, mv, etc. oder jedem beliebigen Dateimanager arbeiten. Der unix-weg halt, find ich seeeehr elegant :)
Ich finde, das ist ein sehr schönes Topic.
Ich nutze derzeit den Rhino FTP Voyager. Allerdings habe ich manchmal Probleme bei der Übertragung, kommt aber nur selten vor.
Werde jetzt aber mal von Ipswitch den FTP Professional testen. Vielleicht stellen wir mal die einzelnen FTP-Programme vor, ich bin mir nämlich auch noch nicht schlüssig...
Und wie man hier sieht, eine überwiegende Mehrheit für ein Programm gibt es nicht :)