Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.09.06, 23:46
Forum Newbie

Aus Warenkorb keine Weiterleitung nach vollständiger Adresseingabe

Habe schon ein paar Beiträge in diesem Forum über das im Betreff genannte Thema gefunden, doch mein Problem hat sich dennoch nicht gelöst.
Wenn ich alle Pflichtfelder im Warenkorb ausgefüllt habe, sagt er mir trotzdem ich habe nicht alle ausgefüllt.
Ich habe das so im Setup definiert:

Typoscript-Code:
1:
plugin.tt_products.requiredInfoFields = name, address, email

Nur irgendwie bringt das nicht sonderlich was. Wie kann ich einstellen, dass man dann zur nächsten Seite weitergeleitet wird? Die PID´s sind auch schon definiert.

Gruß
Chrisse
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 05.09.06, 06:36
TYPO3 Forum Team
Moderator

Flink eine Nachricht über ICQ schicken Flink eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von Chrisse
Wenn ich alle Pflichtfelder im Warenkorb ausgefüllt habe, sagt er mir trotzdem ich habe nicht alle ausgefüllt.
sr_feuser_register installieren, damit auch ein Text ausgegeben wird, welches Feld nicht ausgefüllt worden ist.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 06.09.06, 11:12
Forum Newbie

ist das nicht ein mittel zur benutzerregistrieung? ich wollte eigentlich keine benutzerregistrierung mit passwort u.ä. einbauen. gibt es nicht einen anderen weg oder ist die nur alleine für die textausgabe zuständig?

gruß und danke

chrisse
Alt 06.09.06, 16:08
TYPO3 Forum Team
Moderator

Flink eine Nachricht über ICQ schicken Flink eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von Chrisse
gibt es nicht einen anderen weg oder ist die nur alleine für die textausgabe zuständig?
Ja, das wird benötigt, weil die Fehlertexte in tt_products selber aus Spargründen nicht enthalten sind.
Alt 07.09.06, 11:31
Forum Newbie

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!
Wie kann ich das nun alles Realisieren? Ich habe die Extension installiert und das Plugin auf der Eingabeseite eingefügt. Es wird aber nichts ausgegeben. Ich habe unter Anzeigetyp "Anlegen" gewählt. Im Tutorial steht aber, dass man diese Erweiterung user_registration wählen soll und zusätzlich Warenkorb: Eingabe Kundendaten, doch das geht nicht.
Ich will im Grunde genommen, keine einzelene Kundenregistrierung, sondern eigentlich nur die Weiterleitung zur kasse und von dort weiter zur Abschließung der Bestellung.
Gibt es hier für ein Tutorial?

MfG

Chrisse
Alt 07.09.06, 21:14
TYPO3 Forum Team
Moderator

Zitat:
Zitat von Chrisse
Es wird aber nichts ausgegeben.
siehe Checkliste im neuesten Manual

Zitat:
Zitat von Chrisse
Ich will im Grunde genommen, keine einzelene Kundenregistrierung, sondern eigentlich nur die Weiterleitung zur kasse und von dort weiter zur Abschließung der Bestellung.
Im Ablauf kommt immer die Seite zur Eingabe der Adressdaten. Womöglich läßt sich das über die activity im Shop Template steuern.

Code:
<input type="Submit" name="products_finalize" value="Bestellung abschlie&szlig;en!" onclick="document.forms[0].action='###FORM_URL_THANKS###'; document.forms[0].target='###FORM_URL_TARGET###';">
D.h. das 'products_finalize' schon früher im BASKET_TEMPLATE einfügen.
Alt 08.09.06, 12:38
Forum Newbie

Hallo!

Was macht es für einen Unterschied, ob ich nun bei dem [plugin.tt_products.paymentActivity] = finalize oder payment stehen habe?
Im Basket Template steht folgendes:

Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
<h3>BASKET_PAYMENT_TEMPLATE</h3>
<em>
Subpart used if the GPvar "products_payment" was set. This displays the final information about the order before - ERROR: Line 2: Object Name String, "Subpart" was not preceeded by any operator, =<>({
the payment is initiated. - ERROR: Line 3: Object Name String, "the" was not preceeded by any operator, =<>({
Exact same features as BASKET_TEMPLATE - ERROR: Line 4: Object Name String, "Exact" was not preceeded by any operator, =<>({
</em>
<!-- ###BASKET_PAYMENT_TEMPLATE### begin
Subpart wird genutzt, wenn GPvar "products_payment" gesetzt wurde. Es zeigt die endg&uuml;ltigen - ERROR: Line 7: Object Name String, "Subpart" was not preceeded by any operator, =<>({
Informationen &uuml;ber die Bestellung, bevor die Bezahlung initiiert wurde. - ERROR: Line 8: Object Name String, "Informationen" was not preceeded by any operator, =<>({

Muss ich hier noch products_payment setzen und wenn ja wie?
Als Fehler wird immer dies hier ausgegeben:
Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
<!-- ###BASKET_REQUIRED_INFO_MISSING### begin
Wenn die Bestellung initiiert wurde, aber die Pflichtfelder nicht korrekt ausgef&uuml;llt wurden, erscheint diese - ERROR: Line 1: Object Name String, "Wenn" was not preceeded by any operator, =<>({
Info. - ERROR: Line 2: Object Name String, "Info." was not preceeded by any operator, =<>({
Wenn in diesen Text noch der Marker ###ERROR_DETAILS### gesetzt ist, erscheint eine Fehlermeldung, - ERROR: Line 3: Object Name String, "Wenn" was not preceeded by any operator, =<>({
bezogen auf das bestimmte Feld, das nicht ausgef&uuml;llt wurde. Sind es mehrere, bezieht sich die Meldung auf - ERROR: Line 4: Object Name String, "bezogen" was not preceeded by any operator, =<>({
das erste Feld, das gefunden wird.--> - ERROR: Line 5: Object Name String, "das" was not preceeded by any operator, =<>({
###GW1B###Sie haben nicht alle Felder des Registrierungsformulars korrekt
ausgef&uuml;llt. <br /><br /> - ERROR: Line 7: Object Name String, "ausgef&amp;uuml;llt." contains invalid character "&". Must be alphanumeric or one of: "_-."
<br />Bitte gehen Sie zur Adresseingabe und vervollst&auml;ndigen Ihre Daten.
<br /><br /> Vielen Dank.<br /><br />###GW1E###
<FORM method="post" action="###FORM_URL###">
<input type="Submit" name="products_info" value="Adresseingabe"
onClick="document.forms[0].action='###FORM_URL_INFO###';">
</FORM>

Vielen Dank schon im Voraus!

MfG + ein schönes Wochenende

Chrisse
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: