Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.11.06, 13:45
Forum Zuschauer

tt_products - Kontaktformular

Hallo,

ich möchte eine Art Katalog mit tt_products auf einer Website realisieren. Es soll nur eine List-Ansicht und eine Single-Ansicht geben - keinen Warenkorb. Nun soll der Kunde aus der Single-Ansicht ein Kontaktformular aufrufen können, womit er sich direkt an den Verkäufer wenden kann.
Ich habe das Basket_info_template soweit umgebaut, das dieses auch möglich ist. Nur komme ich nicht von der Single-Ansicht direkt zu dem Template mit dem E-Mailformular. Ich muss erst das Produkt in den Warenkorb legen und von dort komme ich dann zu dem E-Mailformular - wie es auch im Shop richtig ist.
Meine Frage, wie kann ich den Warenkorb umgehen?

Und meine zweite Frage: Wo kann ich das Bild in der List-Ansicht so verlinken, das es bei einem Klick zur Single-Ansicht weiterleitet.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 25.11.06, 14:23
TYPO3 Forum Team
Moderator

Flink eine Nachricht über ICQ schicken Flink eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Nur komme ich nicht von der Single-Ansicht direkt zu dem Template mit dem E-Mailformular. Ich muss erst das Produkt in den Warenkorb legen und von dort komme ich dann zu dem E-Mailformular - wie es auch im Shop richtig ist.
Meine Frage, wie kann ich den Warenkorb umgehen?
Das Ziel des Formulars in der Einzelansicht muß geändert werden.
FORM_URL_INFO
PIDinfo muß gesetzt sein.

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Und meine zweite Frage: Wo kann ich das Bild in der List-Ansicht so verlinken, das es bei einem Klick zur Single-Ansicht weiterleitet.
Code:
plugin.tt_products.image {
imageLinkWrap {
...
wrap = <A href="http://www.diesehomepage.de?index.php=32"> | </A>
}
}
siehe TypoScript TSref Beschreibung.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 27.11.06, 02:40
Forum Zuschauer

Hallo Flink,

danke für deine Hilfe.

Zu dem Verlinken von dem Bild - Ich habe noch eine Lösung gefunden. Ich habe keine Extraseite für die Single - Ansicht eingerichtet. Ich habe im Constanteditor "clickEnlarge_list" auf 0 gesetzt und im Template in der List - Ansicht das ###PRODUCT_IMAGE### folgendermaßen geändert: <!--###LINK_ITEM###-->###PRODUCT_IMAGE###<!--###LINK_ITEM###-->.

Zu deiner Antwort mit dem Warenkorb umgehen:

Ich habe die PID gesetzt, funktioniert auch einwandfrei, nur lässt sich dann keine E-Mail mehr verschicken. Die nachfolgenden Templates BASKET_PAYMENT_TEMPLATE und BASKET_ORDERCONFIRMATION_TEMPLATE werden nicht mehr angezeigt. Erst wenn sich etwas indem Warenkorb befindet, kann ich den normalen Weg gehen. Vielleicht hast du noch einen Vorschlag.

Merlin
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: