![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Kollegen, zuerst muss ich mal was loswerden. Ich bin ja nur ein Spieler bei Typo3. Ich nutze es für die private Homepage und eigentlich nur um mich mit den Sachen etwas zu beschäftigen. Weder geschäftlich noch bin ich beruflich mit WebDesign oder Änlichem beschäftigt. Also nur so zum Spaß. Ich muss aber sagen, den habe ich wirklich mit Typo3. Toll was man da alles machen kann. Gratulation an die Entwickler und ich wünsche viel, viel geschäftlichen Erfolg damit. Jetzt habe ich mich an den Shop (tt_products) gewagt. Ist auch überraschend einfach. Wie aber auch bei den einfachen dingen bleibt man manchmal stecken. Was habe ich gemacht. Ich habe versucht mich an das tutorial vom shop zu halten. Entsprechend habe ich eine Shop-Hauptseite und weitere seiten für Warenkorb, Kasse u.s.w. mit den entsprechenden Pugin' s aufgebaut. Mein Seiten-Template (nicht das shop-template) hat simple 3 spalten (als table aufgebaut, hat sich bei den bisherigen versuchen mit typo3 bewährt, wenn auch recht einfältig). Für den shop will ich in der linken spalte die Kategorien auflisten, in der Mitte die Produkte / Artikel / den Warenkorb und die gesamte Abwicklung und in der rechten Spalte informationen wie z.B. den aktuellen status des warenkorbes u.s.w. Das habe ich auch hinbekommen. Die Kategorien werden angezeigt, die Produktliste (Products: list) wird angezeigt und auch der Status Warenkorb (Basket: Overview). Wenn ich nun auf der Hauptseite auf eine Kategorie klicke werden alle Produkte der Kategorie angezeigt. Im HTML-Code der Kategorienliste finde ich: HTML-Code: <div class="tt_products_item_catlist"> <font face="Arial"> <ul id="cat1"><li class="w1" value="7"> <a href="index.php?id=24&tx_ttproducts_pi1[cat]=7&cHash=9bdaccf792" class="w1">Bücher</a><br/> <li class="w2" value="8"> <a href="index.php?id=24&tx_ttproducts_pi1[cat]=8&cHash=ac3f649fe4" class="w2">Krempel</a><br/> </li></ul> </br> <!-- ###CATEGORY_SINGLE_2### begin--> <!-- ###CATEGORY_SINGLE_2### end--> </br><!-- ###CATEGORY_SINGLE_3### begin--> <!-- ###CATEGORY_SINGLE_3### end--> </font> </div> Wenn ich nun ein Produkt in den Warenkorb stecke und mir den Warenkorb anzeigen lasse wird immer noch die Kategorienliste angezeigt. Das ist auch so gewollt. Nun sieht der HTML-Code aber anders aus: HTML-Code: <div class="tt_products_item_catlist"> <font face="Arial"> <ul id="cat1"><li class="act" value="7"> <a href="index.php?id=26&tx_ttproducts_pi1[cat]=7&cHash=9bdaccf792" class="act">Bücher</a><br/> <li class="w2" value="8"> <a href="index.php?id=26&tx_ttproducts_pi1[cat]=8&cHash=ac3f649fe4" class="w2">Krämpel</a><br/> </li></ul> </br> <!-- ###CATEGORY_SINGLE_2### begin--> <!-- ###CATEGORY_SINGLE_2### end--> </br><!-- ###CATEGORY_SINGLE_3### begin--> <!-- ###CATEGORY_SINGLE_3### end--> </font> </div> Im template des shop sieht das so aus: HTML-Code: <div class="tt_products_item_catlist"> <font face="Arial"> <!-- ###CATEGORY_SINGLE### begin--> ###ITEM_SINGLE_PRE_HTML### <!--###LINK_CATEGORY### begin--> ###LIST_LINK###<br/> <!--###LINK_CATEGORY### end--> ###ITEM_SINGLE_POST_HTML### <!-- ###CATEGORY_SINGLE### end--> </br> <!-- ###CATEGORY_SINGLE_2### begin--> <!-- ###CATEGORY_SINGLE_2### end--> </br><!-- ###CATEGORY_SINGLE_3### begin--> <!-- ###CATEGORY_SINGLE_3### end--> </font> </div> Wenn es keine andere möglichkeit gibt würde ich jetzt versuchen über TS diesen Marker dahingehend zu "beeinflussen" bzw. zu setzen, dass die ID=24 angezogen wird - immer. Aber wie? Vielleicht hat ja jemand die lust gehabt sich die ganze erklärung durchzulesen und hat auch noch einen hinweis für mich. +++ selbst gelöst +++ Typoscript-Code:
Damit scheint es zumindest zu funktionieren. Mal sehen.
__________________ Gruß Kalle Geändert von Averlon (14.01.07 um 19:58 Uhr). Grund: selbst gelöst |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |