![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Kollegen, +++++ selbst gelöst (bzw. mit Hilfe eines postings an anderer Stelle) +++++ Mit den Standard-Mitteln von tt_products geht das nicht (lt. posting in einem anderen forum). Man muss ein content element vom typ html einfügen mit dem entsprechenden html-code. HTML-Code: <form method="post" action="index.php?id=25"> <input size="25" maxlength="120" type="text" name="swords" value class="Eingabe" /><br /> <input title="Suchbegriff senden" type="submit" name="order" value="finden" class="Submit" /> </form> Alternativ geht auch ein TS-Code: Typoscript-Code:
Lösung Ende +++++ Mein HTML-Template ist als Tabelle aufgebaut und kennt drei Spalten: links: shop kategorien (funktioniert) mitte: verschiedene ausgaben, z.B. produktliste aber evtl. auch ergebnisse der suche rechts: administrative dinge wie z.B. aktueller zustand warenkorb und das shop suchfeld. Wenn ich nun im suchfeld was eingebe wird auch brav in der mitte das ergebnis angezeigt. aberleider auch rechts unterhalb des suchfeldes. da gehört es nach meiner vorstellung nicht hin. Hat irgendeiner eine idee dazu?
__________________ Gruß Kalle Geändert von Averlon (25.01.07 um 14:08 Uhr). Grund: gelöst |
|
| |||
| |||
| mit deiner Beschreibung kommt man nicht weit. TypoScript der betreffenden extension und etwas genauer wie es aufgebaut ist. gruss n2o |
|
| ||||||
| ||||||
| Hallo n2o, dann versuche ich es etwas genauer: link | mitte | rechts. rechts = tt_products suchfeld; code= Products: search Ergebnisse der Suche werden angezeigt: mitte und rechts rechts sollte aber nicht sein. Typoscript-Code:
Typoscript-Code:
Vielleicht hilft das zur Präzisierung beizutragen. Entschuldigung; vergessen: T3= 4.0.4 tt_products= 2.5.2
__________________ Gruß Kalle |
|
| |||
| |||
| Hallo n2o, kannst es dir ja mal anschauen. Familie Fischbach: intro habe die konfiguration mal so hingestellt wie es sein soll, aber leider nicht richtig funktioniert. Ist eine private homepage und hat nichts mit computer oder dienstleistungen dieser art zu tun. Gib mal eine Suchbegriff ein, z.B. "Ill" (sollte das Buch Illuminati kommen). Gruß
|
| |||
| |||
| Hallo, was ich jetzt erst im forum gesehen habe ist, dass ich auch anlagen hochladen kann. anbei ein screenshot der sich suche rechts darstellt und auch zeigt, dass das suchergebnis unterhalb des suche-fensters angezeigt wird. Vielleicht hilft das ja zur klärung beizutragen.
|
| ||||
| ||||
| Moin! Deine Ergebinsliste setzt sich nicht fort, sondern erscheint doppelt. Ich denke mal, dass ist ein wichtiger Unterschied. Hast Du Dir mal Dein Template angeschaut? Ich kenne mich mit dem Shop selbst nicht aus. Aber aus der Erfahrung mit anderen Extensions fallen mir 2 Fehler ein: Entweder hast Du einen Marker doppelt. Oder Du hast das Ergebnislist-Plugin doppelt. Ich kenne das von tt_news. Jeder Bereich, wie z.B. Suche, Archivliste, Newsbeitrag usw. wird über ein und das selbe PlugIn aber mit verschiedenen Types in die Seite angefügt. Das kann man theoretisch sogar mehrmals machen. Vielleicht hast Du ja einen ähnlichen Fehler. Beste Grüße, Josch.
__________________ Typo3 4.1.x |
|
| |||
| |||
| Hallo Josch, danke für die Antwort. Ja, das plugin hat verschiedene codes. So wird das suchfeld mit dem CODE "Products: search" sichtbar gemacht und die auflistung in der mitte des bildschirms mit dem CODE "Products: list". Es gibt ein tutorial zu tt_products in dem beschrieben wird, dass man in einem plugin beide codes verwenden soll. Der effekt soll sein, dass z.B. zuerst das suchfeld angezeigt wird und darunter die produktliste. Diese variante habe ich auch schon probiert. Wird dann eiene suche durchgeführt werden die ergebnisse auch doppelt angezeigt. Mir scheint das ein fehler in der aktuellen version zu sein, bin mir aber eben nicht sicher ob es nicht ein konfigurationsfehler meinerseits ist. Interessant ist auch: Wie du sehen kannst wird links die liste der kategorien angezeigt. Es stellt sich für mich so dar dass intern, wenn man auf eine kategorie klickt, eine "Suche" durchgeführt wird und dann das suchergebnis angezeigt wird. Würde ja auch sinn machen. Das ergebnis wird dann in der mitte und rechts angezeigt. Anders verählt es sich bei dem punkt "was ist neu im Shop". Dieser punkt wird auch durch einen speziellen CODE "Products: list new items" angesteuert. Wenn dieser punkt ausgewählt wird wird das ergebnis nur in der mitte dargestellt. Irgendwie blicke ich noch nicht richtig durch. Gruß
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |