![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich bin gerade am Überlegen wie ich einen einfachen Shop auf eine Seite bringe. Im konkreten Fall handelt es sich um einen befreundeten Autor, der seine Bücher (aktuell 11 Stück) über seine Webseite direkt vertreibt. Ich brauche dazu eigentlich nicht super viel. Schön wäre eben ein Warenkorb, das automatische Ausrechnen des Preises (Summe aus Anzahl pro Buch mal Preis plus einmalig Versandkosten). Habe mir gerade ein Video zu kb_shop angeschaut, das scheint mir ein guter Ansatz zu sein, aber in meinem Fall eher zu groß. Bei tt_products bin ich noch unsicher - alleine die Doku erschlägt einen - kann jemand abschätzen wie kompliziert es ist damit einen einfachen Shop aufzusetzen ? Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| ||||
| ||||
Habe selber bereits mehrere tt_products-Shops erstellt. Die Hauptarbeit dabei war das Template entsprechend anzupassen. (ca. 1000 Zeilen) Sonstige modifikationen sind einfach über den "TypoScript Object Browser" zu bearbeiten.
__________________ Als Wegzehrung von der Jugend bis zum Alter laß dir die Weisheit dienen, denn diese ist sicherer als aller andere Besitz. |
|
| |||
| |||
| sonst noch meinung zu dem thema? ich steh auch grade vor meinem ersten shop-einsatz und frage mich was ich benutzen soll. kb_shop scheint mir vom konzept her nicht schlecht zu sein, aber ja noch recht frisch. mein problem ist, dass der shop (baumschule) evtl. recht groß werden kann - sprich, mehrere kategorien, wo es im einzelfall (z.B. rosen) bis 300 unterschiedliche artikel geben kann. ich denke (auch auf grund des zur verfügung stehenden budgets), dass ich mich für die am unaufwendigsten zu konfigurierende extension entscheiden sollte. welche das auch immer sein mag ... |
|
| ||||
| ||||
| aus der Praxis kann ich noch nichts schreiben - aber ich habe mir in den letzten Tagen die umfangreiche Doku zu tt_products angeschaut und werde wohl erst mal in die Richtung gehen. Von der Anzahl der Produkte sollte das für Dich kein Problem sein. Schau Dir mal einige der Beispiel-Shops an: http://wiki.typo3.org/index.php/Ext_...lemented_Shops Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |