![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich setze gerade einen Shop um (tt_products 2.5.1 auf Typo3 Vers. 4). In diesem Shop soll es Artikel geben, die einmal mit und einmal ohne Mehrwertsteuer vorhanden sind. In der Datenbank stehen alle Produkte MIT Mehrwertsteuer versehen drin. Jetzt frage ich mich wie ich die ganze Sache umsetzen kann. Zuerst hab ich ein 2. Template probiert, er nimmt aber im Warenkorb immer das "normale" Template mit MwSt. Ich denke es macht auch nicht viel Sinn, da im Warenkorb ja beide Fälle vorkommen können. Jetzt steh ich total auf dem Schlauch was ich mit dem Problem mach. Hat da jemand eine Idee oder sowas schon gelöst? Danke und Grüße |
|
| |||
| |||
| Ein Produkt kann über Marker mit oder ohne MwSt angezeigt werden. Aber ich sehe keinen Anwendungsfall dafür, daß jemand dasselbe Produkt einmal mit und einmal ohne MwSt kaufen will. Entweder ist jemand verpflichtet, die MwSt zu bezahlen oder nicht. Aber beides gleichzeitig ist unmöglich. |
|
| |||
| |||
| Hallo flink, es handelt sich hierbei um gebrauchte Ware, die aufgrund eines Gesetztes ja nicht nochmal mit Mehrwertsteuer verkauft werden darf. Und es gibt eben Artikel die neu und gebraucht vorliegen. Das mit dem Marker hab ich schon gesehen, aber ich frage mich halt ob es noch anders geht. Grüße |
|
| |||
| |||
| Hi zusammen, tja, das ist ein Problem, aber es kann - nicht ganz elegant - gelöst werden. Editiere in der Extension diese Datei: lib/class.tx_ttproducts_price.php Suche die Stelle function getPrice Ändere den Code PHP-Code: Und schon klappts auch mit dem Nachbarn ![]() Gruß Fudgees |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |