![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, bei der Arbeit mit dem Shopsystem tt_products 2.5.2 habe ich folgendes problem: im warenkorb liegen 3 artikel zu je 12 Euro (inkl. MWSt). Dahinter steht (richtigerweise) 36 Euro. dann wird die lieferung und art der bezahlung aufgelistet. ganz unten steht dann die gesamtsumme in brutto und netto. (hier im beispiel: netto 69,66 und brutto 81,33). es gibt keine versandkosten und keine bearbeitungsgebühr. also ist anscheinend die berechnung falsch. dazu habe ich schon im internet gefunden, dass ich das berechnungsskript ändern muss. eine dokumentation zum berechnungsskript habe ich aber nirgendw gefunden :sad: nur hier ein kleiner einstieg. kann mir jemand das berechnungsskript erklären und mir evtl. auch noch sagen, was ich ändern muss? für jede hilfe bin ich dankbar Viele Grüße µaTh |
|
| ||||
| ||||
| Hi, also mit dem TS: Typoscript-Code:
stellst du nur die Versandoptionen ein. Quasi, dass Nachnahme 12,90 nochmal auf den Gesamtpreis addieren soll in diesem Beispiel. dann gibts im Ordner t3conf/ext/tt_products/pi noch ein Berechnungsscript für deinen Shop. Die berechnen allerdings noch mit einer Gebühr (fee) in einer bestimmten Höhe, weshalb das nicht hinhaut. Ich hab das script deswegen ins fileadmin kopiert (siehe TS) und den Wert auf "0" gesetzt, dann hats getimmt. Das Script kannst du übrigens noch beliebig erweitern(z.B. Versandkosten unter 20€ gratis etc.), wenn du ein wenig php kannst. PHP-Code: |
|
| ||||
| ||||
| einen riesen dank für deine superschnelle hilfe. hat alles geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. dennoch habe ich eine kleine berichtigung für dein TS Script: calculationScript funktioniert nicht (oder bin ich einfach nur zu doof den richtigen pfad einzustellen?) und sicherheitshalber lösche ich vor der nutzung die ganzen alten daten aus shipping mit plugin.tt_products.shipping> also hiernochmal mein (verbessertes?) TS: Typoscript-Code:
besten dank nochmal Viele Grüße µaTh
__________________ TYPO 3.8 |
|
| ||||
| ||||
| ich hab mir doch das File in das Verzeichnis reinkopiert und auch das Verzeichnis habe ich vorher erstellt |
|
| ||||
| ||||
| Ach ja, wenn du in den Object Browser schaust, da findest du alles, was ebreits zum Shipping und auch zum Payment voreingestellt ist und kannst alles bearbeiten oder löschen! |
|
| |||
| |||
| jaja, das hab ich schon verstanden gehabt und auch gemacht. hat aber bei mir nicht funktioniert .... :sad:
__________________ TYPO 3.8 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |