![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi zusammen! Ich bin schon seit einiger Zeit am Suchen und durchforsten von Typo3 bzw. tt_products, bin aber nicht fündig geworden. Auch hier im Forum konnte ich nichts zu meinem Problem finden... :sad: Folgendes: Ich möchte gern im Bestellvorgang des Shops, und zwar in dem Formular wo man die Rechnungs- und Lieferadresse angibt, die Möglichkeit realisieren, sich für einen Newsletter anzumelden. Dazu möchte ich eine Checkbox einbauen, was im Template auch kein Problem ist. Allerdings finde ich nun nicht die Funktion bzw. die Datei, in der dieses Formular ausgewertet wird. :sad: Ich wollte es dann ganz simpel realisieren, in dem dann einfach das Email-Feld ausgelesen und in eine Datenbank eingetragen wird... Kann mir jemand sagen, wo ich das mache? Danke im Voraus! Gruß, Drathy |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Hallo, was mir spontan dazu einfallen würde... Es gibt eine Extension für Newsletter-Registrierung (direct_mail_subscription), die macht das dann acuh dass die Daten in tt_adress gespeichert werden. Das könnte du versuchen zusammen zu bauen irgendwie... Gruß |
|
| |||
| |||
| Hi. Danke für die Antwort. Ich denke nur, dass es in meinem Fall etwas zu umständlich wäre, da ich für den Newsletter ein externes Tool im Einsatz habe. Wenn ich nun erst die beiden Extensions zusammenbringen müsste und dann noch das externe Tool mit den Daten füttern müsste, hätte ich glaub ich doppelte Arbeit... So wie ich es mir da vorstelle ist es dann doch etwas einfacher und besser denke ich, denn dann bräuchte ich nur die Formulareingaben abfragen und direkt an die entsprechende Datenbank senden... |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |