Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.10.07, 12:01
Forum Zuschauer

Bestelllvorgang mehrseitig

Hallo Forum,

ich habe diese Beiträge schon in einem andeen Forum gepostet hae aber keine Antwort bekommen, deshalb versuch ichs hier mal.

Ich möchte den Bestellvorgang von tt_products auf einzelne Seiten verteilen. Hatte bis jetzt das Warenkorb Plugin auf einer Seite und alle weiteren Schritte blieben quasi im selben Plugin auf der selben Seite. Jetz habe ich weitere Seiten angelegt mit dem jeweiligen Plugin.

Warenkorb: Inhalt (BASKET) (ursprünglich wars nur die)
Warenkorb: Kundendaten (INFO)
Warenkorb: Kontrolle/Bezahlung (PAYMENT)
Warenkorb: Bestellung abschließen (FINALIZE)

Hab jetzt noch die SeitenIDs im Setup eingetragen und bin davon ausgegangen, daß man vom Warenkorb jetz auf die im Setup eingetragenen ID springt. Das passiert aber nicht. Der Bestellvorgang bleibt auf der ID des Warenkorbs. Hab ich vielleicht was vergessen??

Ich dachte sobald die ID im Setup da ist erkennt Typo3 das und springt halt wie gesagt dorthin. Muss ich evtl. dem Plugin einen Ausgangspunkt nennen oder sowas...

PS:
Der Grund ist, daß ich ursprünglich auf der Warenkorbseite noch eine LoginBox hatte (die wohl die Benutzer verwirrt hat), die nun aber erst auf der nächsten Seite (eingabe Kundendaten) erscheinen soll, und auf den folgenden Seiten dann wieder nicht.

(2ter Post)

Also ich bin nun selber weiter gekommen.

Habe die input-Buttons im Template mit Markern ###FORM_URL_...### bei "onclick" belegt, das war in meinem Template dummerweise so nicht voreingestellt. Also auf die Art:

HTML-Code:
<input type="submit" name="products_payment" value="zur Kasse" onClick="document.forms[0].action='###FORM_URL_PAYMENT###';"  />
So zB für den Button "zur Kasse", nachdem man die Kundendaten eingegeben hat. Das ist in anderen Standard Templates so schon eingebaut. Hab halt noch die PID im setup angegeben und das holt er sich auch.

Jetz DAS Problem ( fast schon unglaublich ). Ich habe mit dem Firebug den Quellcode analysiert und festegestellt das der Button zur Kasse mit der id=65 ( DER RICHTIGEN ID) belegt ist, wenn ich aber draufklicke geht etr wieder auf die Warenkorb id. Kann das sein?

Nochmal in Kurzform:

HTML-Code:
<input type="submit" onclick="document.forms[0].action='index.php?id=65&tx_ttproducts_pi1[backPID]=31';" value="zur Kasse" name="products_payment"/>

hat die url

.../index.php?id=31&tx_ttproducts_pi1[backPID]=31

zur Folge.

Warum?

Hab nun mittlerweile auch schon Versuch die "Form actions" der jewieligen Template abschnitte zu ändern, also anstatt

<form method="post" action="###FORM_URL###">

zB.

<form method="post" action="###FORM_URL_INFO###"> wenn er weiter zur Eingabe der Kundendaten gehen soll.

Das aber halt im gesamten Abschnitt. Sonst steht nirgends ein "<form>.

Das hat dann dummerweise ( auch logisch) zur Folge das er wenn ich zB die Versandart ändere, er auch zur nächsten Seite springt. Also quasi bei jedem "input".

Hab jetz auch weiterhin versucht, mal nur den Button "Eingabe der Kundendaten" im Basket in ein <form> zu taggen, das hat aber auch nicht gefunzt.

Bitte sag mal einer was dazu, ich verzweifel total.

mibmib.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: