![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Moin, ich bin Typo3-Neueinsteiger (komme aus dem Joomla-Ecke) und habe meine Sorgen mit der tt_products-Installation. Leider habe ich bislang keine Installationsanleitung gefunden, die so detailliert ist, dass sich sie ausreichend verstehe. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, denn ich verzweifel langsam. Bis jetzt bin ich folgendermaßen vorgegangen: 1. Die Extensions tt_products, FH Library und Table Library installieren 2. im root-Verzeichnis meiner Website einen SysOrdner anlegen und dort Kategorien und Artikel anlegen 3. Ein neues Template erstellen. Bei Punkt 3 scheitere ich: Ich habe zu Testzecken (unter Click here to edit whole template record > Include static) das Typo3-Standart-Template "business" ausgewählt. Außerdem den Punkt "plugin.tt_products". Unter "Include static (from extensions)" habe ich "Shop system Old Style" ausgewählt und das Template gespeichert. Jetzt das Problem: Im FE werden mir jetzt zwar einzelne Shop-Elemente angezeigt, aber längst nicht alle. - auch, wenn ich diese als Seiteninhalt angelegt habe. Beispiel: ich würde gern die (Geschenk-) Gutscheinverwaltung des Shops im FE anzeigen lassen. Ich weiß aber nicht, wie ich die anzeige, bzw. aktiviere? Brauche ich dafür ein spezielles Template, bzw. muss ich in mein "business-Template" einen bestimmten Marker einfügen und den dann in der Template-Verwaltung unter "Setup" als Typoscript aufrufen? Ich stehe da irgendwie total aufm Schlauch und hab das Zusammenspiel "eigenes Template" und "Shop-Anzeige", bzw. Shop-Integration" noch nicht verstanden. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Grüße, pfaff |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
a) Template Setup b) HTML Template Für a muss über das Template Modul ein Extension Template für den Shop angelegt werden und im Haupt-Template eingebunden werden oder es gilt nur für die aktuelle Seiten und alle niedrigeren Ranges im Seitenbaum darunter. Es kann dann über den Konstanten Editor bearbeitet werden. Für b verwendest du am besten das voreingestellte Banana Guard Template und kopierst es ins fileadmin Verzeichnis und überarbeitest es dort. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |