![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich bin dabei mir einen Shop nach Franz Holzingers Buch "Der Typo3-Webshop" aufzubauen. Meine bisherige Webseite verwendet eine html Vorlage mit dazugehöriger CSS Datei. Für den Webshop wird gemäß Buch das Template tt_products_css.html in den Constants des Extensions Template +tt_products eingebunden. Das funzt auch so. Im Setup soll nun die CSS eingebunden werden und zwar mit: page=PAGE page.typenum=0 page.stylesheet=fileadmin/styles/tt_products.css (Ordner und files sind natürlich so angelegt!) Leider wird die CSS Datei nicht eingelesen bzw. verwendet. Auch direkt im <head> der tt_products_css.html über <link rel="stylesheet" type="text/css" href="fileadmin/styles/tt_products.css" /> eingebunden, wird die CSS Datei nicht verwendet. Bin echt ratlos. Erstelle ich hingegen ein neues Extension Template für den Shop inkl. Unterseiten, wird die CSS Datei verwendet. Allerdings ist die CSS Datei des Haupttemplates futsch und somit ist dies auch keine Lsg. Hoffentlich weiß jdn Rat... Viele Grüße Andi |
|
| |||
| |||
| schon mal mit folgender Methode probiert? page.includeCSS.file1 = fileadmin/styles/screen.css page.includeCSS.file2 = fileadmin/styles/tt_products.css . . . |
|
| |||
| |||
| hab's gerade ausprobiert: es funktioniert auch teilweise. Leider werden aber alle Seiten nach dem neuen CSS dargestellt. Woran kann das jetzt wieder liegen? Geändert von AndiLaken (20.01.08 um 20:52 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Da die Datei im Root includiert wird, greift sie natürlich auch global. Ich wundere mich gerade wo Du die her hast, weil ich gar nicht wußte, dass bei tt_products eine vorgefertigte css dabei ist. Du mußt sie letztendlich für Deine Bedürfnisse anpassen oder gleich eine eigene erstellen. |
|
| |||
| |||
| Die stammt von dem Buch... Habe die css Dateien nicht über die root Seite eingebunden, sondern direkt als extension Template zu der Shop Seite. Allerdings wird der Inhalt zu weit rechts angezeigt. Aber das ist schon mal besser als vorher... Besten Dank übrigends! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |