![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo, ich benutze typo3 4.21 und tt_product 2.6.0 1. Frage: Wenn ich im Warenkorb bin und dann weiter geh zu "Daten eingeben", kommt n Fenster mit Rechnungsanschrift. Ich will in diesem Fenster ein NEUES Feld hinzufügen, welches auch ausgefüllt werden muss. Und der Eintrag davon nach dem bestellvorgang an mich geschickt wird. (mit dem ganzen auftrag zusammen) Mein Prob. wenn ich das feld required mache, sagt er immer das es nicht ausgefüllt ist. Wo muss ich was ändern? 2. frage: ich hab auch eine Benutzerregistrierung mit sr_feuser.., da will ich genau das gleiche machen. Wenn der Benutzer registriert ist, soll dieses Feld dann auch automatisch ausgefüllt werden. (sowie bei Namen und Adresse) 3. Man kann ja eine Art "autoregister" fkt einbauen (createUser=1) , also das nach dem bestellvorgang die Daten des Käufers auch in die Datenbank abgelegt werden. Standardmäßig nimmt er ja, die email adresse als benutzernamen, wie kann ich das ändern, das ich z.b mein neues Feld nehmen kann 4. Frage: wie kann ich anhand von Versand und Verpackung (bei dem man Versand deutschland, versand österreich auswählen kann) einstellen, das wenn das paket nach österreich geht die mwst 0% beträgt und nach Deutschland 19% ? 5. frage: nicht so wichtige: Ich hätte gern in der Produkteinzelansicht meine related Products in ner anderen Spalte, hab suffixe gesetzt. Wenn ich jetzt direkt in die Einzelansicht als admin klicke, wird es mir angezeigt. Wenn ich aber aus der Produktliste zur Einzelansicht gelang, wird es mir nich angezeigt warum? mir kommt es sovor als läd er die Einzelansicht seite nciht komplett. bzw. nur den mittleren Teil meiner html seite, in dem auch das Plugin der Produkt:Liste untergebracht ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Hab mittlerweile sehr viel rumprobiert.. und mir auch den ganzen php code in der lib bei tt_products angeschaut. Und nichts gefunden (leider bin ich in php auch nich so gut^^) Hoffnungsvoller Gruß Shakuza |
|
| |||
| |||
| hm, kann mir keiner helfen. Ich denk bei der 2. Frage ist es mir möglich, mir selbst zu helfen. Da gibt es ein gutes Manual und auch einige Forenbeiträge über diese Frage. (hab mich vor dem erstellen des Themas in erster linie mit meiner ersten Frage (und der letzten) beschäftigt.) Also wär eine Antwort auf frage 1 und/oder 3 weiß, bitte antworten!! Dazu findet man leider herzlich wenig infos, wenn dann nur zu tt_products versionen die nicht meiner (der 2.6.0) entsprechen. Gerne könnt ihr auch einen Link posten unter dem ich michi nformieren kann, irgendwas halt!, weil im moment steh ich in der Entwicklung auf einem gewaltigem Schlauch (und das mit mind. 2tonnen) gruß ;) |
|
| |||
| |||
| Jipiee, 1. Frage ist gelöst. <input type="hidden" name="recs[delivery][agb]" value="1"/> des unter delivery einfügen dann gehts... (und ich such den php quelltext durch...) 2. Frage: also ich hab jetzt ne neue ext gemacht und vorhandenes Tablet erweitern -> fe_user(frontend), danach hab ich mir die html datei tx_srfeuserregister_pi1_css_tmpl.html zur herzen genommen und einfach meinen Eintrag überall da hinzugefügt wo schon LAST_NAME stand. hab auch auf groß klein schreibung geachtet. Desweiteren hab ich bei meinem fe_user template im Constant editor ganz unten: Registration form fields und Required fields den title eingefügt. Dann noch im setup von meinem fe_user Template mein neues feld hinzufügen plugin.tx_srfeuserregister_pi1.extraLabels = uidnummer so, eigtl müsste es fkt. .. laut manual und foren, aber ich bekomm immer noch die marker UID*: ###REQUIRED_UIDNUMMER### ###EVAL_ERROR_FIELD_uidnummer### ###MISSING_UIDNUMMER### angezeigt unter diesem Marker ist aber ein input Feld, so wie ich es haben will. UID*: stimmt schonmal, also hat er das extraLabels angenommen. Wenn ich das Feld nicht ausfülle, geht es nicht weiter. Wenn ichs ausfülle, zeigt er es mir auch nochmal in der übersicht mit der Nummer an. Wenn der Benutzer dann registriert ist, seh ich im Backend als admin unter direct mail (?!?!) einen eintrag uidnummer, dieser ist aber leer? WO ist mein Fehler?!? mein eintrag in tx_srfeuserregister_pi1_css_tmpl.html ist 1:1 identisch mit den Vorhanden, nur das bei mir statt LAST_NAME / last_name halt UIDNUMMER / uidnummer steht.. weiß jemand rat?? Geändert von shakuza (12.09.08 um 18:32 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ich komm bei der sr_feuusr_register imme noch nich weiter. häng immer noch an der gleichen stelle. weiß nich wie ich das wegbekomm. |
|
| |||
| |||
| requiredFields und formFields in den Constants ausfüllen. Das klappt aber nur bei einer Registrierung über sr_feuser_register und nicht über den Shop. |
|
| |||
| |||
| hab ich gemacht, geht nicht. es sieht ja so als kennt er meine marker nicht. nur weiß ich nich warum. vllt ist irgendwas mit meiner selbstgemachten extension falsch, weil genau das gleiche angezeigt wird, egal ob ich sie aktivier oder nicht. jo. das ist mir klar. Hab autoregister an. Der nächste schritt wäre, wenn ich mich normal über den shop anmelde (bei dem die uid auch gefordert wird und funktioniert), das feld im sr_feuser von uid automatisch gefüllt wird. Also die Registrierung geht jetzt. ich hab gemeint ich muss einfach den title vom meinem erzeugten template als marker einfügen. aber in wirklichkeit tx_[NAMEDEREXTENSION]_[TITLE] .. Leider wird mein feld jetzt noch nicht ausgefüllt, wenn ich über tt_products anmeldung geh.. muss da noch nachschaun Geändert von shakuza (17.09.08 um 16:26 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich hab jetzt ein neues Field in sr_feuser_reigster erfolgreich hinzugefügt. Hab eingestellt, das man bei bestellung automatisch registriert wird. Ich hab bei tt_products das gleiche feld wie auch bei sr_feuser, aber bei tt_products wird es noch nicht beim benutzer gesepeicher. es bleibt leer. wo muss ich was ändern? hab jetzt ###PERSON_tx_[NAMEDEREXTENSION]_[TITLE]### in meinem shop template eingegeben und auch überall, die gleichen platzhalter wie bei sr_feuser genommen. recs[personinfo][tx_[NAMEDEREXTENSION]_[TITLE]] usw. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
###PERSON_[GENAUER_FELDNAME]### . Es muss auch in der localconf.php der Zusatz-Extension ein PHP-Code: |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |