![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Moin allerseits, ich hab ein Problem und versuche seit Tagen hinter die Lösung zu kommen. Erstmal die Eckdaten (Es geht um Website mit Shop „tt_products 2.3.0“:sad: Produkte Die Produkte gehören jew. zu einer Kategorie, einer Größe und einer Variante. Beispiel: Kategorie K1 ......variante v1.....variante v2....variante v3 --------------------------------------------------------------- S.....10 EUR...........15 EUR...........45 EUR M.....12 EUR...........18 EUR...........50 EUR L.....14 EUR...........22 EUR...........60 EUR XL....17 EUR...........30 EUR...........70 EUR Kategorie K2 usw. - im prinzip wie k1 - Ein Produkt P1 wäre z. b.: K1, L, V2 (also jedes Produkt hat einen anderen Preis, abhängig von Größe und Variante) Über eine Extension kann man die Größen und Varianten bearbeiten. Legt man ein neues Produkt an, muss man die Kategorie („category“ aus tt_products), Größe und Variante (neue, mithilfe der Extension angelegte Ausklappmenüs!) auswählen, zusätzlich zur Kategorie. Modelle Es gibt Marken und für jede Marke verschiedene Modelle. Diese kann man über eine zweite Extension im BE bearbeiten. Nun muss man beim anlegen eines neuen Modells die Marke angeben, sowie welche Produktgrößen passen. Beispiel: Marke M1: Modell A (Größe: S), B (M,L) und C(XL) Marke M2: Modell X (L,XL), Y (S,M,L) und Z (M) Diese zwei Sachen möchte ich noch realisieren: 1.) Ich möchte das man auf der Website mit Hilfe von Ausklappmenüs zunächst eine Marke und danach ein Modell auszuwählen. 2. ) Danach soll die Produktliste für dieses Modell angezeigt werden, z. B. für das Modell B: Modell B K1, M, v1 – 12 EUR K1, M, v2 – 18 EUR K1, M, v3 – 50 EUR K1, L, v1 – 14 EUR K1, L, v2 – 22 EUR K1, L, v3 – 60 EUR K2 usw. Die Produkte befinden sich alle in einem eigenen Sysordner und die Marken und Modelle ebenso. Nun (endlich) zum eigentlichen Problem: Für 1.) wollte ich eine FE-Extension machen, aber ich bekomme das irgendwie nicht hin, die DB nach den Marken/Modellen abzufragen, um die Ausklappmenüs zu füllen Hier ein Auszug aus der Datei pi1\class.tx_ meineextension_pi1.php PHP-Code: Zitat:
2.) soll im Grunde die Produktliste aus tt_products sein, aber eben nur die Produkte, die dem Modell (über die Größen) zugeordnet sind. Wie realisiere ich diese Einschränkung? Vielen Dank schon mal fürs durchlesen bis hierher ;-) Und natürlich für Hilfe... Gruß aus HH, Oliver ps wie sieht es eigentlich mittlerweile mit der Zweisprachigkeit von tt_products aus?!? pps Hier habe ich diesselbe Frage ebenfalls gestellt:http://www.typo3forum.de/forum/list/list_post//31752/ Geändert von Junior (15.01.06 um 11:03 Uhr). |
|
| |||
| |||
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |