Hab die Lösung gefunden - Marker mit Bedingungen:
<!-- ###PRODUCT_PRICE_GT_0### begin -->
Dieses Produkt ist kostenpflichtig zu erwerben.
<!-- ###PRODUCT_PRICE_GT_0### end -->
Nice :)
Guten Morgen zusammen,
Ich habe eine Produktverwaltung mit tt_products, derzeit noch ohne Shop.
Jetzt möchte ich nur bei manchen Produkten die Möglichkeit geben, diese zu bestellen. Am liebsten wäre mir: Sobald ich im Backend einen Preis eingebe, erscheint auf der Seite der Link "In den Warenkorb".
Und ich frag mich, wie ich das umsetzen soll. Ist wahrscheinlich auch gar keine tt_products-spezifische Frage... Muss ich da in den Source-Code gehen? Hab schon die php-files durchforstet (class.tx_ttproducts_list_view.php), weiss aber bicht genau, wo ich da ansetzen könnte.
Tips, Stichworte, ein Schubs in die richtige Richtung sowie Lösungsvorschläge herzlich willkommen :)
Hab die Lösung gefunden - Marker mit Bedingungen:
<!-- ###PRODUCT_PRICE_GT_0### begin -->
Dieses Produkt ist kostenpflichtig zu erwerben.
<!-- ###PRODUCT_PRICE_GT_0### end -->
Nice :)
Ich würde das der Einfachheit halber schon im Quellcode lösen, die richtige Datei schätze ich hast du schon, wenn nicht baskteItemView ist auch ein heißer Tip.
Am einfachsten glaube ich wäre im tt_products html Template einen zusätzlichen Marker für eine css Klasse in einem div Container um das Basket Formular bzw input und submit Feld zu setzen.
Im Quelltext dann abfragen, ob ein Preis vorhanden ist. Der ist sicher in einem Array mit allen Werten des Produkts enthalten.
Wenn ja den neuen Marker mit einer css Klasse ersetzen, wenn nein mit einer anderen, die dann mit display:none, die Felder unsichtbar macht.
vG
Geändert von mistakanista (12.08.2010 um 21:45 Uhr) Grund: Ok hat sich erledigt, habe deine Lösung übersehen
kleines update...
das mit den markern hat nicht funktioniert - die sind in der aktuellen Version noch nicht aktiv.
Deine Lösung mit dem div gefällt mir auch nicht so gut... per firebug display:none deaktivieren und umsonst shoppen gehen ;)
Aber sie hat mich auf eine Idee gebracht. Habs schliesslich hinbekommen, mit eigentlich nur einer kleinen Korrektur.
Ich hab ins Template einen eigenen Subpart gesetzt, der ignoriert wird, wenn der Preis 0 ist.
gibt wahrscheinlich schönere Lösungen, aber es geht :)PHP-Code:// class.tx_ttproducts_list_view.php
// ab Zeile 550 ca. wird durch die items geloopt
foreach ($itemArray as $k2 => $row) {
...
$productActiveSubpart = $this->pibase->cObj->getSubpart ($t['item'], "###PRODUCT_ACTIVE###");
if ($row['price'] == 0) {
$t['item'] = str_replace($productActiveSubpart, "", $t['item']);
}