![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi zusammen, ich habe die EXT zk_products ausprobiert und meinen Shop erfolgreich zum Laufen gebracht. Ich habe nun nur noch ein Problem. Die Berechnung der Mehrwertsteuer bei den Preisen. Ich habe keine Veränderungen an Calc.inc oder ähnlichen Dateien vorgenommen, benutze zk_products in der Version 1.3.2, habe lediglich Typoscript-Code:
Ich habe jetzt schon alles mögliche versucht, allerdings auch im Netz keine Hilfe für mein Problem gefunden ![]() Um euch ein kleines Beispiel zu geben: Artikel kostet 40 €. Ohne Versandkosten müsste es demnach einen Nettobetrag von 33.60 € ergeben. Ich bekomme leider einen Nettopreis von 34.48 € Hat schon jemand das selbe Problem gehabt? Bin über jeden Ratschlag froh! Büdde helft mir schnell, ja?! Grüßle Steffi |
|
| |||
| |||
Ok, hab meinen Fehler gefunden. Hatte doch einen in der calc.inc. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ![]() Viele Grüße Steffi -Thread zu- |
|
| |||
| |||
| Vorsicht: 34,48 ist der korrekte Nettobetrag bei 40 Euro Brutto! Also lieber nichts ändern ;) Gruß, Jürgen
__________________ Pixel-Melange Wien · Hamburg - Webdesign & Typo3 |
|
| |||
| |||
| Hab ich gott sei dank dann auch gemerkt... ![]() Aber so ist das eben, wenn man den ganzen Tag vor dem Schirm sitzt, kann man manchmal nicht mal mehr ne einfache Prozentrechnung machen... Ciao Steffi |
|
| |||
| |||
40,00 € mal 16% MwSt = 34,4827586206897...., doch sicherlich abrunden und dann ? Restfragment entspricht (+ 0,0027586206897....) Also ist der Reale Steuersatz gleich 5,5172413793103.... und nicht 5,52 Euro Wieso denn auch (BUG) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |