![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo. Ich möchte für eine existierende Website, die mit TYPO3 verwaltet wird, ein zweites Layout entwerfen. Das ganze soll am Ende so aussehen, dass ich die normale Seite habe (also die die bereits existiert), mit allem Content und eine "light"-version der Seite, die z.B. nur die News Meldungen enthält (also nur einen Teil des Contents/Inhalts meiner normalen Seite) und die ein anderes Layout verwendet. Wenn möglich würde ich es dann außerdem gerne so einrichten, das beide Seiten unter verschiedenen URL's erreichbar sind. Nun bin ich allerdings noch ganz neu im Bezug auf TYPO3 daher wollte ich hier fragen wie ich das wohl am besten umsetzen kann .christian |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Für die Domains erstellst du einen neuen Domainrecord: Auf das Seitensymbol gehen --> Neu --> Domainrecord Aber deine Fragen sollten mit diesem FAQ-Eintrag beantwortet sein: http://www.typo3forum.net/forum/typo...faq_start_page Ganz lieben Gruss Junior |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß. chris |
|
| |||
| |||
| Hm, ich bin mir noch nicht sicher, ob das mein Problem vollständig löst. Zumindest bin ich mir nicht sicher, wie ich in TYPO damit anfangen soll. Mal ein Beispiel. Wenn ich eine Internet Seite mit der folgenden Struktur habe: Internet (verwendet Template1.html) -Startseite -News -Artikel -Downloads -Links und eine Intranet Seite Intranet (verwendet Template2.html) -Startseite2 -News -Artikel Beide verwenden also unterschiedliche Templates, aber die gleichen Inhalte (mit Ausnahme der verschiedenen Startseiten. Nur, dass die Intranet Seite nicht alle Inhalte verwendet (z.B. nicht den Bereich Downloads). Ich will halt z.B. die Newsmeldungen nicht für beide Seiten jeweils eingeben müssen, sondern eben nur einmal, hätte also dementsprechend auch nur eine Pagetree in TYPO. Nur, wo und wie fange ich an? Wie würdet ihr vorgehen? chris |
|
| |||
| |||
Wenn man dann diese beiden getrennten Bereiche hat, wie kann ich dann z.B. beim chc-Forum öffentliche Bereiche für alle, gemeinsame Seiten für die Gruppen und Bereiche für die jeweiligen Startseiten haben? Ich möchte also nicht nur zwei Startseiten sondern 8 haben. Öffentliche Bereiche, Bereiche für registrierte Benutzer, Bereiche nur für die jeweilige Benutzergruppe. Gruß, Volker |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |