![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo @ all! Ich habe Users und Gruppen, wo diese gehören. Es existiert auf meiner Seite Contents, die nur von bestimmten Usergruppen angesehen werden können sowohl FE als auch BE. Wie kann ich es unterscheiden, so dass wenn ein User aus einer Gruppe sich einloggt, weisst er sofort welche Inhalte nur für ihn sichtbar sind? Im FE dachte ich, ich könnte mit der Hintergrundfarbe des Contents spielen, so dass jemand von der Gruppe "Admins" Contents mit nem roten Hintegrund. Dafür muss ich eine Kopie von aller meiner Template in verschiedenen Hintegrund pro Usergruppe. Darum ist diese Lösung ein bisschen mühsam. Es sei denn man kann mit TS die Hintegrundfarbe pro eingeloggte Usergruppe unterscheiden? Hoffe mein Problem ist ein wenig verständlich. Danke euch. |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe sowas mal in TS mit conditions und unterschiedlichen CSS-Dateien geloest. Beispiel: Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
danke Karo aber so kann ich doch nur spezielle Farbe für usergruppe oder? Das weiss ich gern möchte ist dass, nicht alle Contents zb ein roten Hintergrund haben, wenn ein user der Gruppe 1 sich anmeldet sondern dass, nur die für ihn sichtbare Contents dann einen roten Hintergrund haben. Das heisst, ich muss am Anfang prüfen, ob ein Content versteckt ist und ob er für die Gruppe sichtbar ist, zu welcher der eingeloggte User gehört. Geändert von droom (20.06.06 um 14:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
Ich glaube, ihr habt nicht ganz verstanden. Ich möchte nicht die Farbe abhängig vom eingeloggten User ändern sondern die Farbe für versteckte Inhalte ändern können. Also fällt noch die Überprüfung, ob die Seite versteckt ist oder nicht und erst dann die Farbe ändern |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |