![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
habe im BE die Reihenfolge der Spalten mit Zitat:
1. Wie kann ich für den User nun die drei Eingabe Spalten in "Spalte1", "Spalte2", "Spalte3" umbenennen? 2. Die Spalte "Normal" ist wie gewöhnlich doppelt so breit wie die üblichen. Wie kann ich eine einheitliche Breite für alle drei Spalten einstellen? |
|
| |||
| |||
| Wow, so viel Zeit ist schon vergangen und noch nicht mal ein Antwort versuch. Ist diese Frage so außergewöhnlich? Oder hab ich die Frage an der falschen Stelle gepostet. |
|
| |||
| |||
ich find echt keine lösung in mehreren Foren!!! weis keiner die Lösung? |
|
| |||
| |||
| Spaltennamen ändern: sk-typo3: Spalten ändern und umbenennen Damit sollte es klappen Größe ändern?! Nenn doch einfach eine ander in Normal um und dann wird die schon die selbe Breite haben wir zb Rand. |
|
| |||
| |||
Spalten ändern und umbenennen Im Contentbereich haben wir ja standardmässig die Bereiche links | normal | rechts | rand Das mag nicht für alle Zwecke ideal sein. Auf folgende Art und Weise kann man das individuell anpassen: Editieren der Datei typo3conf/extTables.PHP Der Inhalt bei z.B. 6 Spalten sieht dann so aus: PHP-Code: Damit das ganze auch wirksam wird, muss noch die localconf.PHP editiert werden. Dort wird folgende Zeile eingefügt: PHP-Code: |
|
| |||
| |||
Das Zitat:
1. Kann PHP-Code: 2. Wie muss der Code dann korrekt lauten? Füge ich das auch bei TSconfig ein oder ins Template? 3. Oder muss ich die Datei typo3conf/extTables.PHP ändern? 4. Was mache ich dann aber mit anderen Seiten die nicht so verändert werden sollen? |
|
| |||
| |||
ich komm einfach nicht weiter mit dem problem |
|
| ||||
| ||||
| Gibt verschiedene Möglichkeiten. Einfachste ist per TSCONFIG. Typoscript-Code:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Geändert von Armin (19.11.06 um 08:49 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Müssen hierzu noch irgendwelche Optionen aktiviert/deaktiviert werden? Bei mir funzt deine einfache Lösung leider nicht... Typoscript-Code: Hab's zuerst in der Page TS Config versucht (hier gehörts ja auch hin, denk ich) und als das nicht gefruchtet hat noch in der User TSC sowie zu guter letzt sogar noch im Template selber... Cache im typo3conf hab ich auch geleert... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |