![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe meine Version 4 ins utf-8 unicode umgestellt. Wenn ich nun eine Seite mit Text fülle, bekomme ich sonderbare Zeichen? ich habe eine mehrsprachige Webseite. Wenn ich eine angelegte Übersetzung einer Seite löschen will, geht das nicht! Wenn ich auf den Kontextmenü-Eintrag "löschen" gehe, scheint er zwar was zu machen, aber... Hat jemand einen Tipp? Viele grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Das sieht so aus als ob der Inhalt der Seite zwar auf UTF 8 konvertiert wurde, aber der Inhalt der Datenbank ist noch ein anderes Format..
__________________ never run a changing system __________________________________________ Apache 1.3.33 PHP 4.3.10-16 MySQL 4.0.24 debian 3.1 Typo 4.0 |
|
| |||
| |||
Hallo, wie stelle ich das nun um? Über phpadmin habe ich in der mysql Datenbank latin1_swedish_ci und in der Typo3 Datenbank latin1_swedish_ci Ich dachte das macht alles Typo3? Muss da noch ein Eintrag in die my.cfg ? Viele Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Hatte mal den Tip bekommen die php.ini Datei prüfen auf: mbstring.internal_encoding = UTF-8 Tabelle ändern: ALTER TABLE tabellenname CONVERT TO CHARACTER SET utf8; Änderung mit Kollation: ALTER TABLE tbl_tabellenname CONVERT TO CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci; BACKUP!!!!!! Vorher!!!!!;-)
__________________ never run a changing system __________________________________________ Apache 1.3.33 PHP 4.3.10-16 MySQL 4.0.24 debian 3.1 Typo 4.0 |
|
| |||
| |||
INSTALLTOOL [setDBinit] auf SET NAMES utf8 SET CHARACTER SET utf8 [forceCharset] utf-8 php.ini 1027:mbstring.internal_encoding = UTF-8 default_charset = "UTF-8" Im Template Setup page.config.metaCharset = utf-8 page.config.additionalHeaders = Content-Type:text/html;charset=utf-8 page.config.metaCharset = utf-8 page.config.renderCharset = utf-8 Mit der Extension UTF8 Site Converter Seite Convertiert. Wenn ich nun meine Seiten Aufrufe muss ich diese immer aktualisieren damit ich den richtigen Zeichensatz angezeigt bekomme. # # Das mit der Tabelle ändern: ALTER TABLE tabellenname CONVERT TO CHARACTER SET utf8; Änderung mit Kollation: ALTER TABLE tbl_tabellenname CONVERT TO CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci; Wie mache ich das? Sorry stehe zur Zeit auf dem Schlauch. Scheint mir, dass mysql 4x Probleme hat mit utf8 Viele Grüsse |
|
| |||
| |||
| Also, nach langem suchen konnte ich den Fehler behében. Es lag an der Extension htmlcleaner. nach dem Ich dieses Deinstalliert hatte, klappte das auch wieder mit den Sonderzeichen. Naja, jetzt sehe ich vor lauter Bäume keinen Wald mehr. Wie kann ich nun einsehen, ob das TYPO3 nun endlich auf utf8 läuft? Viele Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Obige Zeile für $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['setDBinit'] produzierte bei mir eine Fehlermeldung. Folgende Zeile läuft bei mir ohne MySQL-Fehlermeldung: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |