![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Moin moin, ich habe einen Benutzer erstellt und ein paar angaben da zu gemacht was er darf und was nicht. Er hat erst ab einen bestimmten zweig vom root seine rechte. wenn er sich einloggt, dann sieht er ab diesen zweig alle seiten ect. aber wenn er nun eine anklickt und rechts dann die spalten mit Inhalt sehen soll, kommt nichts. weiß jemand eine Lösung? hab bisher nur ein paar ToDos gelesen was benutzer-verwaltung angeht. Danke in voraus! |
|
| ||||
| ||||
Evtl. sind die Zugriffsrechte oder Eigentümer der Seite noch nicht richtig eingestellt? Im Menü gibt es den Punkt "Access" oder "Zugriff". Dort kannst Du die Zugriffsrechte noch einmal für jede Seite einstellen.
__________________ Als Wegzehrung von der Jugend bis zum Alter laß dir die Weisheit dienen, denn diese ist sicherer als aller andere Besitz. |
|
| ||||
| ||||
| jops, da hab ich den benutzer gewählt und dann angefangen alles zu erlauben nach und nach aber hilft nichts.. wie muss ich denn diese einstellen? |
|
| ||||
| ||||
Hast du den Benutzer auch schon einer Benutzergruppe zugeordnet? Unter Zugriff sollte dann bei Gruppe genau diese Stehen und auch grüne "x".
__________________ Als Wegzehrung von der Jugend bis zum Alter laß dir die Weisheit dienen, denn diese ist sicherer als aller andere Besitz. |
|
| ||||
| ||||
| er ist in keiner usergruppe eingeteilt. |
|
| ||||
| ||||
Mach mal eine Gruppe (mit den richtigen Rechten) und dann rein mit den Usern.
|
| ||||
| ||||
| habs gefunden muss noch ne menge lernen, man kann ja alles unter Include Access Lists: einstellen... weißt du vielleicht ob es irgendwo ein gutes Tutorial ist? |
|
| ||||
| ||||
Sorry, hab mir auch fast alles selber beigebracht. Ein Tip; finde ich, sind diese Video-Tutorials und eine lokale T3-installation.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |