![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo zusammen also erstmal, ich bin n ziemlicher neuling in sachen typo3.. die meisten probleme konnte ich lösen aber dieses treibt mich zum wahnsinn. folgendes. ich wollte mit der content option text mit bild ein bild einfügen. ich habe das bild mit hilfe des mini ftp von typo nach fileadmin/files kopiert und kann dieses auch auswählen. sobald ich jedoch die seite speichern will krieg ich folgende fehlermeldung: 1: The destination (...../typo/uploads/pics) or the source file (...../typo/fileadmin/files/stundenplan.jpg) does not exist. (tt_content:NEW45fc02d6bbab4:image) jetzt erstens, ich hab ja gar nichts mit dem verzeichnis uploads/pics zu tun gehabt.. trotzdem hab ich das .jpg auch noch in diesen ordner kopiert. ich krieg jedoch genau die gleiche meldung wieder :sad: was kann das sein?? |
|
| |||
| |||
| Hallo! Wie ist der Basis-Pfad in der Typo3 Konfiguration eingestellt? |
|
| |||
| |||
| also es hat sich schon ein bisschen was getan ![]() ich hab typo3 neu installiert und anscheinend lief imagemagick nie richtig. also das mit dem bilder anzeigen funktioniert jetzt soweit, allerdings hab ich jetzt noch das problem dass ich den uploads ordner (und die ordner darin) auf chmod 777 stellen muss.. kann das wirklich sein? ist ja nicht grad das was ich sicher nennen würde... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |