1. Ja.
2. http://typo3.org/extensions/reposito...ddemo/current/ Bei der Extension kannst du dir eigentlich alles abschauen.
3. Hat sich ja erledigt.
Liebe Grüße,
Michael
Ich möchte gerne den Scheduler nutzen um jeweils eine bestimmte Zeit nach Ablauf einer Veranstaltung ein Mail zu versenden.
Nun meine Fragen:
1. ist das grundsätzlich möglich und für so etwas gedacht?
2. (falls ja) Gibt es irgendwo eine Doku oder ein Tutorial (habe ausser zwei Foreneinträgen hier, nichts gefunden)
3. Mein erster Versuch mit dem Scheduler schlug fehl: Der Scheduler test task (scheduler) lief scheinbar fehlerfrei durch, allerdings erhielt ich kein Mail.
Müsste ich neben dem Task selber noch irgendwo etwas einstellen oder konfigurieren?
Korrektur: ein zweiter Versuch mit dem gleichen Task funktionierte: Nach Klicken auf "Execute selected tasks" erhielt ich das gewünschte Mail. Keine Ahnung wieso es zuvor nicht geklappt hat.
Danke für jeden Hinweis.
Geändert von chzumbrunnen (23.06.2010 um 09:26 Uhr) Grund: Korrektur
1. Ja.
2. http://typo3.org/extensions/reposito...ddemo/current/ Bei der Extension kannst du dir eigentlich alles abschauen.
3. Hat sich ja erledigt.
Liebe Grüße,
Michael
Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur:
Kein Support per PN!
Danke! Die von dir erwähnte Doku brachte mich darauf, dass der Scheduler selbst eine Extension ist und eine Doku hat.
Nun bin ich einigermassen up to date (muss zuerst alles lesen).
Punkt 3 ist leider noch nicht erledigt, da der Task nur durch den manuellen Start ausgeführt wurde jedoch nicht automatsich.
Allerdings ist das Datum rot und die Statusanzeige orange, was darauf hinweist, dass der Task verspätet ist. Muss noch irgendein bestimmter Service laufen, oder so?
Vielleicht finde ich das mit der Doku raus, aber vermutlich komme ich erst nächste Woche dazu....
Du musst natürlich noch einen Cronjob anlegen, der die Extension in regelmäßigen Abständen aufruft. Sollte eigentlich in der scheduler-Doku stehen.
Gruß,
Michael
Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur:
Kein Support per PN!
Danke, alles so weit klar.
Da ich selber keinen Zugang zum Server selbst habe, muss ich das Erstellen des CRON-Jobs dlegieren.
Hey. Ich ergänze mal hier meine Anfrage, dann muss ich kein neues Thema eröffnen.
Und zwar will ich den Scheduler nutzen, um eine bestimmte funktion von einem meiner Backendmodule auszuführen.
Doch bis jetzt ist mir noch nicht klar, wie das geht und ob das überhaupt geht.
Also letztendlich ist es eine Funktion, die sowohl manuell gestartetn werden kann, aber eben auch regelmäßig ausgeführt werden soll.
Für Anregungen wäre ich dankbar.