![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi ihr Lieben, ich bin absolute TypoScrip-Anfängerin und habe von unserem externen Dienstleister eine Webpage erhalten, die ich nun bearbeiten muss. Zur Zeit sieht das Menü so aus, dass die Ebenen 1 und 2 ständig angezeigt werden und die Ebene 3 erst, wenn man einen Punkt der Ebene 2 auswählt. Jetzt ist noch eine 4. Ebene hinzugekommen, die allerdings nicht sichtbar wird, wenn ein Punkt der Ebene 3 angeklickt wird. (klar wenn ichs nicht so programmiert habe ;-) ) Ich kopiere euch mal den Code und hoffe, dass ich den richtigen Bereich rausgesucht habe, der genau das beinflusst. Ich bin für eure Hilfe wirklich sehr dankbar. Gruß Eure SamEngel P.S.: Es wäre auch klasse, wenn ihr mir noch erklären würdet, welche Stelle dafür verantwortlich ist, dass die 1.+2. Ebene statisch angezeigt wird und die 3. dynamisch. Für mich sieht alles gleich aus. (Doch den falschen Ausschnitt gewählt )Typoscript-Code:
|
|
| ||||
| ||||
| hey. nun nimm doch einfach mal das expAll = 1 raus, dann sollte das menu erstmal zu sein. hast du einen link zu der seite? wäre wohl besser man sieht was du meinst...und es ist auch noch schwer zu sagen wieso, da man die designvorlage und alles weitere im setup nicht kennt... |
|
| |||
| |||
| Hi, leider kann ich euch keinen Link schicken, weil die page auf einem Testrechner ist der nur ein Beinchen ins intranet und keins ins internet hat.... sorry. Wenn ich das richtig verstehe - und ich versteh im Moment nicht viel - dann ist das 1.expAll = 1 doch dafür zuständig, dass die 1. Ebene immer sichtbar ist. Für mein Verständnis müsste ich das bei 2. auch noch mal eintragen, damit auch diese Ebene ständig sichtbar ist, aber das tut sie ja "leider" auch so - und daran seh ich schon, dass ich irgendwas falsch verstehe.die 3. und 4. Ebene soll nur erscheinen, wenn ein Menüpunkt der höheren Ebene angeklickt wird. Bei gleicher Syntax funktioniert es aber nur bei der Ebene 3 und nicht bei der 4. Falls ich hier etwas komplett falsch interpretiere sagts mir bitte... |
|
| |||
| |||
| So ihr Lieben, ich habs gelöst Man sollte in der dazugehörigen Klasse auch die Sichtbarkeit einstellen - bzw. das display:none rausnehmen... Das kommt davon, wenn man die Stylesheets nicht selber geschrieben hat ![]() Bis dann Eure SamEngel |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |