![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
... jedenfalls teilweise und ganz von allein. Ein Login ins Backend ist noch möglich, allerdings habe ich keine Möglichkeit mehr die Webseite zu aktualisieren. Jeder Versuch irgendwelche Objekte zu bearbeiten endet in einem 403 Error und der Versuch den Cache zu löschen sogar in einem 500 Error. An den Zugriffsrechten auf File-Ebene hat sich nichts geändert. Überhaupt hat sich eigentlich nichts geändert - es sei denn, mein Provider hat in einer Wochenend-Laubsägearbeit irgendwas Dolles angestellt :sad: ratlos auf snukk.de :sad: |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Hast du deinen Provider mal gefragt? Ganz lieben Gruss Junior
__________________ |
|
| |||
| |||
den habe ich schon zweimal gefragt. wenn ich nur EINE antwort hätte ... das wär was ![]() ich komme einfach nicht dahinter woran es liegen könnte, bzw. was sich da geändert hat. fest steht, das eine kopie der installation unserer webseite lokal problemlos ausführen kann. deswegen höre ich jetzt auch auf bei mir den fehler zu suchen. vielleicht liest das ja jemand, der zufällig mein nachbar auf dem vserver meines providers ist und das gleiche problem hat. natürlich bin ich stocksauer und trinke jetzt ein bier. tschüß peter ![]() |
|
| |||
| |||
folgende, etwas differenzierte beobachtung: anlegen eines textobjektes wenn ich einen neues textobjekt anlegen möchte erscheint die eingabemaske, in der ich titel und text eingeben kann. der versuch dies abzuspeichern führt zu einem 403 fehler beim reload der seite im backend sieht man aber, das das textobjekt angelegt wurde. allerdings bleibt es leer. das löschen des leeren textobjektes funktioniert auch. ![]() |
|
| |||
| |||
| Wie siehts denn mit dem FE aus? Erscheint das denn noch "normal"? Hast du irgend ne Extension geändert / neu installiert? PS: Prost ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
1. Dein Provider hat was geändert (dass kann nur er sagen und wenn Mails da nicht beantwortet werden kann ich nur einen Wechsel empfehlen) 2. Ein Hacker war auf Deinem Server und hat das "ganz von alleine" besorgt Ich sehe zwei Lösungsansätze: 1. Löschen des Caches, aller Temp-Objekte und DB-Analyser über Typo3 und Prüfen ob alle Rechte sauber gesetzt sind. 2. Hast Du nicht die Möglichkeit Deine lokale funktionsfähige Installation auch auf dem Server zu installieren (am besten in ein neues Verzeichnis und einen neuen DB-User) ? Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Padberg heißt er. Normalerweise bekomme ich von dort auch Antworten auf meine Fragen. Naja, der Tag ist noch frisch und ich hoffe mal, das da noch was kommt. Ich weiß, ich weiß ... "ich hab gar nix gemacht" gehört auch für mich nicht gerade zu den Sätzen, denen ich Glauben schenken kann. Fakt ist aber, das an den Verzeichnisrechten nichts verändert wurde. Meine letzte Tat war das problemlose Anlegen eines Textobjektes. Die Theorie mit dem Hacker glaube ich auch nicht. Das wäre ungefähr so als würde ein Einbrecher sich damit zufrieden geben in Deiner Wohnung ein Eselsohr in Dein Lieblingsbuch zu machen und dann wieder verschwinden. Ich gehe eher davon aus, das sich irgendwas an den Rahmenbedingungen - was das Hosting angeht - geändert hat. Falls dem so sein sollte dann werde ich das auf jeden Fall hier posten. Falls nicht, poste ich nach erfolgreicher Beseitigung des Problems ebenfalls Die lokale Installation mal eben hochzuladen ist der letzte Schritt. Mit einer 1000er DSL-Verbindung ist der Upload nämlich nicht gerade komfortabel. Falls sich heute allerdings keine andere Lösung abzeichnet, werde ich das heute Nacht anstoßen. Das mit dem manuellen Leeren des Caches und so weiter habe ich bereits versucht - kein Erfolg. Danke für eure Antworten bis hier hin Peter ![]() |
|
| |||
| |||
Die Nachricht vom Provider wäre dann da und meine Vermutung scheint bestätigt ... "Sehr geehrter Herr Raetz, das Problem tritt mitlerweile nicht mehr nur bei Ihnen auf, auch auf anderen Servern. Am Freitag Abend wurde das Plesk auf allen Servern auf den neusten stand gebracht. Es liegt nahe das das Problem im Plesk zu suchen ist. Wir werden das so schnell wie möglich Korrigieren, bitte haben Sie etwas geduld." |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
"Sehr geehrter Kunde, leider sind wir danke Sorglosigkeit unseres Providers für Die nicht zu erreichen. Bitte versuchen Sie es bei der Konkurrenz." ![]()
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |