![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe schon die Suchfunktion benutzt, leider nichts gefunden. Ich habe ein Content-element mit Links zu Bildern. Wenn ich einen Link anklicke, soll das Bild in einem Popup-Fenster aufgehen. Das klappt, Problemchen: die Fenstergröße habe ich auf 600x600 angegeben, die Bilder sind entweder 600 oder 800 Pixel hoch. Das Scrolling beim Popup-Fenster ist ausgestellt, weshalb man sich die Bilder nicht gesamt anschauen kann. Wo kann ich das angeben, dass in einem Popup scrollen kann? Ist das irgendwo hardgecodet oder kann ich die Option scrolling=yes über TS angeben? Bitte helft mir. |
|
| |||
| |||
So, selbst gelöst, auch wenns nicht die schönste variante ist. Bei einer anderen Seite hatte ich das mal über ein Frameset gelöst. Im Popup wurde ein Frame angezeigt und da war Scrolling dann erlaubt. Das klappt aber nur für Seiten innerhalb von Typo3. Was ich jetzt gemacht hab (Lösung für Typo3 4.0:sad: in /typo3_scr-4.0/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_content.php nach Zeile 5070 folgendes geändert: PHP-Code: Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, würde ich ihn gerne hören. gruß ghoti |
|
| |||
| |||
| Das geht einfacher und ohne den Core zu patchen. Probier mal bei der Erstellung des Links als "Ziel" etwas in der folgenden Art einzugeben: 600x600:resizable=1,location=0,scrollbars=1 Mehr Infos hierzu in der TSref unter dem Stichwort "TypoLink", "parameter".
__________________ _________________________ Gruß, Jörg Wagner, DigiLog multimedia |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |