![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi, ich wollt mal fragen ob es möglich ist eine bestimmte IP für die Seite sperren zu lassen oder ob es allenfalls eine Extension dafür gibt? |
|
| |||
| |||
| Ob es Extensions dazu gibt weiss ich ned, aber ich könnt mir vorstellen dass einige PHP Foren so eine Funktion haben. Jetzt ist mir allerdings nicht so ganz klar was du mit sperren meinst. Willst du nur Zeitweilig die IP eines Users Sperren damit er gwisse Inhalte nicht zu sehen bekommt dann bist du mit PHP bestens bedient. Falls du aber BruteForce attacken meinst würde ich IPTables empfehlen oder aber gegen bestimmte Site Crawler/Spider würde ich das eher auf Webserver ebene machen. |
|
| ||||
| ||||
| Ja mehr um einen bestimmten User sperren zu können. D.h. das dieser einfach nicht mehr auf die ganze oder wennigsten einen Teil der Seite zugreifen kann. Gibts da nicht eine Funktion in Typo3? Oder kannst du mir solch ein PHP Beispiel liefern? |
|
| ||||
| ||||
| Hi, zum Sperren der Seite kannst du entweder über eine Condition die IP abfragen und dann entsprechend reagieren... oder aber du sperrst ihn mit der htaccess. Irgendwas mit "deny". Einfach mal nach googlen... ich bin sicher, du findest da was. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
je nach provider hat er eh dann wieder ne andere ip. oder du sperrst direkt ein ganzes firmennetzwerk aus etc... aber wenn dir die ip bekannt ist, dann kannst du das dch auch über conditions regeln cu
__________________ TYPO3: v3-4 | MySQL 5.0.21 | PostgreSQL 8.1.4 Server: vva.de/profihost.com/hosteurope.de |
|
| |||
| |||
| Also wenn ich auch noch meinen Senf dazu geben darf, ich würd's auch mit htaccess. machen Geändert von Mojo (26.04.06 um 22:30 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Patrick Kempf zeigt in seinem Blog, wie seine .htaccess aussieht: http://blog.patrickkempf.de/archives...lle-blacklist/
__________________ TYPO3-Newbie, bald mit Diplom! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |