![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Zusammen, ich bin neu hier. Ist echt ein Super-Forum, finde ich gut, dass es sowas gibt! *Daumen hoch* Habe ein relatives Problem, ich weiss auch nicht ob das gleiche Problem in dieser Art schon mal hier gepostet wurde. Habe das Forum zwar durchforstet, kann aber sein, dass ich es übersehen habe. Also für den Fall eines "doppelt gemoppelten" entschuldige ich mich. Also meine Problem sihet folgendermassen aus: Ich möchte gerne einen sogenannten Popup beim Öffnen der Startseite (quasi wenn die Startseite beim ersten Zugriff geladen wird) einen Popup Fenster aufrufen. Beim HTML weiss ich, dass man da in den sogenannten body-tag die jeweiligen Befehlszeilen eingeben muss. Wie mache ich das denn bei typo3?? bzw. wie/wo kann ich den Popup-Befehl einbauen.Fände ich sehr nett, wenn mir jmd behilflich sein könnte. LG Timski |
|
| ||||
| ||||
| Dann wäre es einfachsten, wenn Du genau diese Body-Tag zeile in Deinem TS-Template definierst und durch Conditions (-->siehe TSRef) so einschränkst, dass sie nur dann zutrifft, wenn die Startseite aufgerufen wird. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich muss den Thread nochmal hervorkramen, aber ich bräuchte hierzu eine Lösung. Ich hab ein JavaScript-Code für ein Popup erstellt, dass dann über onLoad im bodyTag aufgerufen werden soll Typoscript-Code:
Danke Ronda |
|
| ||||
| ||||
| Also nimmst Du eine Condition auf die SeitenID. Die TsRef ist hier Dein Freund, inkl. Beispiele. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, danke für die schnelle Antwort. In diese Richtung hatte ich was probiert, was aber nicht funktioniert: Typoscript-Code:
Meine kurze Frage noch hierzu: ist der Ansatz richtig und nur die Syntax oder so falsch, oder bin ich damit völlig auf dem Holzweg? Danke Ronda |
|
| ||||
| ||||
| Da diese Zeile soweit gut aussieht solltest Du mal "nicht funktioniert" konkretisieren, u.a. wie Du was wo festgestellt hast. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |