![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Insider Ich möchte gerne ohne grosse Veränderungen ein vorhandenes Typo3-Template benutzen. Nun kann ich ja im Backend via Templates die Konstanten anpassen. Das klappt. Wie aber kann ich ein Template weitergehend ändern? Also die Bereiche, die nicht dafür vorgesehen sind? Konkret geht es ums Template "Business". Dort hat es im Navigationsframe oben eine Grafik. Sie kann durch eine eigene ersetzt werden, wird aber immer bei 150 Pixel abgeschnitten. (Und zwar auch, wenn der Navigationsframe verbreitert wurde.) Hier ist der Link: http://www.oszt.ch/typo/ Danke für Tipps Morgy |
|
| |||
| |||
| du kannst den TypoScriptObjectBrowser nehmen, um Werte, die nicht im constant editor angezeigt werden zu ändern. In deinem Fall ist es (glaub ich) left.70.file.xy = 150,80 du kannst im TSOB dir den aufbau des templates anschauen und dort änderungen vornehmen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Morgy |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe auch bei mir Template Business, aber Hintergrund gefällt mir nicht, wo ich das bearbeiten kann? Aussrdm , auf diesem Template habe ich so was: ![]() woher kommt das Bild und so was: ![]() ADMIN PANEL: admin Kann mir jemand sagen, wo ich das bearbeiten kann? Im Voraus vielen Dank! |
|
| |||
| |||
| Schau im HTML-Quelltext nach, ob der Hintergrund im Stylesheet steht oder direkt im Bodytag. im ersten Fall: im Stylesheet, wo das ist, im link-Tag nachschauen im zweiten Fall: den Hintergrund bei den vorgebenenen Template kannst du bestimmt im Constants Editor bearbeiten, den findest du unter Template. das Admin Panel bekommst du nur als eingeloggter Benutzer, damit kannst du Inhalte im FE bearbeiten. Um das webzubekommen, schau in der PageConfig der Hauptseite, da muss irgendwas mit admin panel stehen. such danach im Forum. |
|
| |||
| |||
| hallo, ich werde das alles gerne machen, aber wo finde ich pageconfig datei. Ich habe gesucht, aber habe ich nicht....vielleicht heisst sie anders? Zitat:
Geändert von becky (18.10.07 um 11:18 Uhr). |
|
| |||
| |||
| PageConfig ist keine Datei. Wenn du auf Seite bearbeiten gehst, und dann tiefer scrollst, da ist ein Teil, wo du TypoScript eintragen kannst. |
|
| |||
| |||
| hallo, ok mit template komme ich irgendwie nicht klar. Ich wollte auch ein link machen, also : example Cisco Works operatingfolgendes: wenn ich auf dem link cisco anklicke, will ich auf eine Seite zugreiffen. Kurz zu sagen, wie kann man ein Link einfügen??? bzw wie kann ich ein Link verlinken? |
|
| |||
| |||
| willst du einen Link über das Template einfügen oder im Content. Im Content ist es einfach - nutze den RTE oder <LINK http://www.example.de>bla</LINK> Im Template schwerer. Da musst du im Setup die Stelle finden, wo das rein soll. foo ist die Stelle, das kann ein Marker sein |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |