![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo ich spiele gerade mit dem Gedanken eine TYPO3-Homepage auch auf Chinesisch (vereinfachtes) anzubieten. Ich lege dazu dann eine neue Sprache an und lasse mir den Text übersetzen. Wer hat schon Erfahrungen damit sammeln können? Muss ich eine spezielle Schrift laden und einbinden? Gibt es sonst etwas zu beachten? Danke für die Hilfe! Ganz lieben Gruss Junior |
|
| ||||
| ||||
| Sind bei Dir Backend und Frontend schon auf UTF-8? Dann sollte es keine groesseren Probleme geben. Wenn Du im Backend unter Windows arbeitest, musst Du u.U. nachträglich die Unterstützung für ostasiatische Sprachen für Windows nachinstallieren (bei den Ländereinstellungen). Darin ist auch die IME zum Eingeben der chinesischen Schriftzeichen enthalten. (Im Zweifel bekommst Du die Texte aber sowieso übersetzt und kannst Sie mit copy&paste einfügen.) |
|
| |||
| |||
Hi Junior, falls du deine HP nicht von einer Maschine auf Chinesisch übersetzen lassen möchtest, sondern von Profis: Ihre Homepage! Auf Chinesisch. Schnell und gut. lg Ruben |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| HTML-Code: 12 € pro HTML
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| ||||
| ||||
| Also ich habe eine Webseite mit mehreren Sprachen, u.a. auch chinesisch, mein Tipps dazu könnt ihr hier lesen:und hier eine Beispielseite im Betrieb: 0x0000000A
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |