![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe ein Problem mit der Druckansicht. Da ich RealURL und TemplaVoila nutze, fällt make_printlink als Extension flach. Mein Ansatz ist es, einen eigenen Link mittels ->typolink to erstellen. Das funktioniert soweit auch ganz gut, aber sobald eine Extension auf der Seite zusätzliche Parameter benötigt (z.B. tt_news) klappt das nicht mehr, da der Drucklink diese Parameter nicht mehr enthält. Laut TS_ref müsste "typolink.addQueryString" die Lösung meiner Probleme sein, aber das Setzen dieses Boolean-Werts bringt exakt gar nichts - was wohl an RealURL liegt. Die TS-Config für den Drucklink sieht derzeit so aus: Typoscript-Code: Wichtig für TemplaVoila ist, dass "print=1" als Parameter übergeben wird, der rest des Links muss schlicht dem aktuellen Seitenlink entsprechen. Wie kann ich nun das Problem lösen? Folgende Dinge müssen dabei beachtet werden:
Hat jemand eine Idee? |
|
| |||
| |||
| Ok, hat sich erledigt. Habe das Problem dadurch gelöst, indem ich RealURL ein wenig umprogrammiert habe, so dass es nun den QUERY_STRING aus den dekodierten GET-Parametern rekonstruiert. Der neue QUERY_STRING enthält dann alle Parameter - sowohl die aus der Speaking URL als auch weitere übergebene Parameter, die nicht von RealURL gehandhabt werden - außer den "id="-Parameter, der aber eh via typolink gesetzt wird. Wen es interessiert, hier der nötige PHP-Code für class.tx_realurl.php: Die Funktion decodeSpURL_doDecode() folgendermaßen anpassen (Einfügen vor dem Kommentar "// cHash handling:":sad: PHP-Code: PHP-Code: |
|
| |||
| |||
| Danke für Dein Workaround! Hat mir das Leben gerettet nachdem ich den ganzen Tag mit versch. Extensions rund um Sprachaushwahl und RealURL vergeudet habe. Dennoch ist diese Lösung nicht optimal, solange sie nicht in den Codebase des nächsten RealURL-Releases einfliesst. Ich muss mir solange eine Notiz machen, bloss nicht die Extension automatisch zu aktualisieren! Hast Du den Entwickler von RealURL kontaktiert? |
|
| ||||
| ||||
| Du könntest versuchen, deine Lösung im Bug Tracker zu posten. Dort gibt es eine extra Rubrik für RealURL. Ansonsten kannst du versuchen, direkt Dmitry Dulepov zu kontaktieren. Der pflegt die Extension meines Wissens nach weiter. Kontakt siehe Mitgliederliste des Core Teams oder über sein Blog. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| ...solte ich wohl tun. Danke für die Kontaktinfos! |
|
| |||
| |||
Vielen Dank an Dich, auch ich hatte dieses Problem, dank Deiner Hilfe funktioniert die Druckversion in Verbindung mit realurl und tt_news nun einwandfrei. Wie ist eigentlich der Stand der Dinge bezüglich der Übernahme Deiner Änderungen in eine neuere Version von realurl? Ich selbst benutze noch Version 1.1.3. |
|
| |||
| |||
| Ich habe den Bug inkl. Diff für v1.1.4 im Bugtracker gepostet: http://bugs.typo3.org/view.php?id=6051 Dürfte dann wahrscheinlich in der nächsten Version enthalten sein. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |