![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Gemeinde, Ich habe nen Problem bei der Bildverarbeitung. Ich habe mich bei der Installation von IM bzw GM ganz an die Anleitung von Christian Traboldgehalten, leider ohne das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Mein Ziel ich will GraphicsMagick anstatt ImageMagick benutzen. Leider kann ich GM nicht auswählen da nur IM angezeigt wird. Es geht darum das das Projekt was ich gemacht habe nun von unserem Internen Server auf den Internetserver soll. Eigentlich hat es funktioniert mit Export t3d und Import der selbigen Datei. Leider werden die erzeugten Bilder nicht wie gewünscht dargestellt. Sie werden nicht erzeugt bzw sind vertikal Gestreift und haben nicht die richtigen Farben. Gebe ich ein falsches Verzeichnis bei der Wahl für IM/GM an werden Bilder erzeugt jedoch ohne Inhalt (ohne Text) das Fällt sofort auf beim GMENU. Die Konfiguration der Server unterscheidet sich bei der Typo3 Installation lediglich darin das auf dem internen Server GM 1.1.6 läuft und auf dem Internetserver IM 4.2.9. Anscheinend scheint das Problem nur bei mir aufzutreten sonst hätte ich beim Googeln oder in diversen Foren schon ne Lösung gefunden. Hat jemand dazu vielleicht nen Tipp oder ne Idee? Dankend im Voraus Andreas Geändert von backara (05.06.06 um 18:24 Uhr). |
|
| |||
| |||
Habe nun anhand des internen Servers festgestellt das es an ImageMagick liegt. Habe kurzerhand IM auf dem Server installiert und aktiviert und siehe da das Problem ist das gleiche. Nu weiß ich woran es liegt bin aber bin der Lösung noch nicht näher. |
|
| |||
| |||
| So sehen die Bilder im Menü aus So sieht das Menü aus, Falsch: ![]() So soll das Menü aussehn, Richtig: ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Werden die Menüs nicht mit der gdlib gemacht? Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Ja. Denn wenn man die Werte von gdlib auf 0 setzt werden keine Bilder mehr erzeugt. Und? Seltsam ist das dieser Fehler mit der zerrissenen Schrift bei dem Seitenmenü auftaucht und nicht in dem Menü oben dort rändert es die Schrift nur grau. Ich habe im oberen Teil noch ein Trailerbild mit 3 Zeilen. Oberen 2 Zeilen sind fast ok die 3 ist wieder grau gerändert. Und wie gesagt nur bei IM nicht bei GM. Mein Hoster bietet keinen Support dafür hat man mir heut gesagt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Denn deine Schlussfolgerungen gehen davon aus, dass der einzige Unterschied der Server bei ImageMagick zu finden ist. Was sagen eigentlich die Grafiktests im InstallTool? Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Die Tests sind Fehlerhaft. 1: Reading image formats - OK 2: Writing GIF and PNG - OK 3: Scaling images - Fehler Fehler: GIF to GIF, 150 pixels wide (weißer Hintergrund) Fehler: PNG to PNG, 150 pixels wide (weißer Hintergrund) OK: GIF to JPG, 150 pixels wide 4: Combining images -OK 5: GD library functions - OK bis auf letzten Test Shadow Mitlerweile habe ich rausgefunden, dass wenn ich niceText rausnehme die Bilder ohne Fehler dargestellt werden. Die Schrift sieht dann zwar härter aus irgendwie aber es wurde für ok empfunden. Das Grundproblem bleibt aber bestehen das ich GM nicht auswählen kann. Die Lösung mit dem niceText ist für mich zwar akzenptabel aber nicht befriedigend. ![]() |
|
| |||
| |||
| gehe ins installtool punkt basic configuration unter Search for ImageMagick: /usr/bin/gm + hacken bei Check LZW capabilities eingeben und einstellungen speichern dann gehts +++ edit +++ ich setze natuerlich einen linuxwebserver vorraus :D mit <which gm> bekommst du den pfad den du bei search for imagemagick eingeben musst. wuensche dir viel glueck Geändert von bea5t (23.06.06 um 15:51 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Tach auch Da ich keinen Linuxserver hab mußte ich die Lösung wo anders finden. Hab ich dann auch ![]() Meine Lösung um die Bilder ansehnlich zu bekommen: #niceText=1 Sprich ich habe das niceText rausgenommen und alles funktioniert so wie es soll bis auf das die Schrift an den Rändern nicht geglättet wird. Aber ansonsten ist es gut geworden Danke nochmals Andreas |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-3-x-fragen-probleme/14070-graphicsmagick-anstatt-imagemagick-benutzen-geht.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Metacrawler - Die Metasuchmaschine. | This thread | Refback | 04.11.07 11:12 | |