![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||||
| ||||||
Hallo, ich habe in mein TS 2 Stellen eingebaut, an dem mir GIFBUILDER Grafiken erzeugen und ausgeben soll. 1x im Menü und 1x im Kopfbereich. Beide Male bekomme ich aber nur weiße Grafiken als Ergebnis. Text kann er aber trotzdem wunderbar hineinschreiben (Menü). Ich vermute, daß dies irgendwas mit der Transparenz (Maske?) zu tun hat oder der Farbpalette. Ich verwende Typo 3.8.1 und ImageMagick 4.2.9 static. Im Installtool funktioniert ImageMagick zwar scheinbar einwandfrei, mir ist aber aufgefallen, daß er aus den beiden Beispielbildern (gif + png) aus dem transparenten Hintergrund einen weißen Hintergrund macht. Vielen Dank für jede Antwort und jeden Hinweis !!! Hier noch mein TS-Code: Beispiel 1: Typoscript-Code:
Beispiel 2: Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| schau mal hier ich hatte mal ein aehnliches problem. und mal am offset rumspielen, ich hab mal das eigendliche bild per offset immer aus dem bild geschoben, habe ca. 2h nach dem fehler gesucht. dabei wars so einfach. |
|
| |||
| |||
| Das mit dem Offset hab ich auch schon lang und breit getestet, daran liegt's leider nicht, daß kann ich ausschließen. Ich habe inzwischen auch mal IM durch GM ersetzt. Dies hatte den (guten) Effekt, daß im Installationstool, die Hintergründe bei den gif + png Grafiken jetzt tatsächlich Transparent sind. Wirklich bei meinem Problem haben Sie aber nicht geholfen :sad: Alles beim alten. Ich bin also weiterhin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar !! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |