![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| ich erhalte beim aufruf vom installationstool sofort 20 fehlermeldungen: Warning: exec() has been disabled for security reasons in /home/vhosts/5000125579/sitepara.de/htdocs/privat/typo3/sysext/install/mod/class.tx_install.php on line 1894 Warning: exec() has been disabled for security reasons in /home/vhosts/5000125579/sitepara.de/htdocs/privat/typo3/sysext/install/mod/class.tx_install.php on line 1894... ...usw. dann seh ich erst beim runterscrollen das menü- laut dieser fehlermeldung scheint es sich um ein imagemagick problem oder so zu handeln. Diese Fehlermeldungen kamen aber sofort beim ersten Aufruf nach dem Upload von Typo... Nun bin ich schon 2 Tage dran und komme nicht weiter...was übrigens meine ersten 2 tage mit typo sind... hat vielleicht jemand ne idee? noch ein paar sachen die mir aufgefallen sind: OS detected: UNIX UNIX/CGI detected: NO PATH_thisScript: /home/vhosts/5000125579/meinedomain.de/htdocs/privat/typo3/install/index.php und Functions disabled! disable_functions=exec,passthru,system,shell_exec,proc_open,proc_get_status,proc_close ,escapeshellcmd,escapeshellarg The above list of functions are disabled. If TYPO3 use any of these there might be trouble. TYPO3 is designed to use the default set of PHP4.0.6+ functions plus the functions from GDLib. Possibly these functions are disabled due to security risks and most likely the list would include a function like exec() which is use by TYPO3 to access ImageMagick. ick wees et doch nich... danke im voraus und grüsse aus der hauptstadt Geändert von magnummm (02.07.06 um 13:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Kann es sein, dass dein Provider nicht wirklich die erste Wahl für TYPO3 ist? Bei welchen Provider versuchst du es denn laufenzulassen? Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| bei prosite aus berlin (www.prosite.de)...über die phpinfo hab ich erfahren, daß sie disable_functions exec,passthru,system,shell_exec,proc_open,proc_get_status,proc_close, escapeshellcmd,escapeshellarg deaktiviert haben... laut dem support soll es aber mit php eigenen mitteln funktionieren...nun weiss ich mehr, aber nicht weiter die interne suche hier im forum brachte mich auch nicht recht weiter... hätte da jemand eine idee? Geändert von magnummm (02.07.06 um 20:13 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi, Also, ohne dass ich mich jetzt genau damit auskennen würde, sehe ich das Problem in der Liste der deaktivierten Funktionen. Wenn Typo3 exec() benötigt und es disabled ist, würde ich es aus der Liste entfernen.
__________________ cu Elmar parche & partner AG - www.parche.de - www.seminare-am-meer.de - www.businit.de Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! |
|
| |||
| |||
| Guten Tag, evtl steht exec() nur als CGI zur Verfügung. Füge in der htaccess mit ein: Code: AddHandler php-fastcgi .php .php4
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| |||
| |||
| hab ich gefunden im forum mit der .htaccess - auch mit all den anderen angaben unter der anderen .htaccess datei mit den vielen einträgen - hat alles nix gebracht! nun hab ich mir ne neue domain geholt, hat 3 minuten gedauert und wiederum 5 min später konnte ich typo installieren und werde die andere domain aufgeben. trotzdem recht vielen Dank für die Hilfe, wird bestimmt nich die letzte anfrage gewesen sein. Heute ist mein zweiter typo tag...ui ui ui grüsse aus dem sonnigen berlin |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |