Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.07.06, 10:41
Forum Zuschauer

ImageTTFBBox : Could not set character size

Hallo zusammen ..

mein erster Post hier! *freu*
Vorweg sollte ich vielleicht sagen, dass ich schon so'n bissl Erfahrung mit Typo3 habe, und auch PHP-Entwickler bin. Was mir allerdings noch fehlt, ist das nötige Linux-Wissen, vor allem wenn es darum geht irgendwelche Informationen wie Versionsnummern zu suchen, oder irgendwelche Pakete zu installieren! Diese ganzen Befehle .. DOS war ja damals sowas von einfach ...

Aber .. um mal zu meinem problem zu kommen :
Wir haben uns einen Root-Server geholt, auf den wir jetzt mit unserer bereits bestehenden Typo3-Homepage umziehen wollen. Dateisystem und Datenbank ist alles da, läuft auch soweit.
Auf der Seite haben wir eine Top-Navigation mit dynamisch generierten Buttons. Auf dem alten Server läuft das auch alles problemlos, auf dem neuen passiert es aber bei einigen Seiten (komischerweise nicht immer), dass die Buttons einfach nicht erscheinen. Der Platz dafür ist zwar da, und wenn man weiss, wo man hinklicken muss, funktionieren auch die Links, aber die Schrift ist dann eben nicht da.
Ab und an erscheint dann noch zufällig folgende Fehlermeldung :
Zitat:
Warning: imagettfbbox(:sad: Could not set character size in /var/www/vhosts/meine_Domain/httpdocs/t3lib/class.t3lib_stdgraphic.php on line 922
(diese Meldung kommt einmal pro Button)

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/meine_Domain/httpdocs/t3lib/class.t3lib_stdgraphic.php:921) in /var/www/vhosts/meine_Domain/httpdocs/tslib/class.tslib_fe.php on line 2612
Die Meldung mit den Header-Information erscheint ja nur, weil die andere Fehlermeldung kommt, von daher ist die schonmal geklärt. Nur die mit dem "ImageTTFBBox" ist mir schleierhaft.
Habe mir zum Test mal die Werte ausgeben lassen, die der Funktion übergeben werden, aber die schienen alle in Ordnung zu sein.

Da das allerdings auf dem alten Server auch läuft, und ich ja einfach die Sachen von da rüberkopiert habe, schliesse ich mal nen Fehler in der Source aus, und tippe eher auf irgend ein Paket dass mir da fehlt. Nur weiss ich nicht welches!
Was mir auch schleierhaft ist : warum kann er dann bei manchen Seiten die Buttons problemlos erstellen, bei anderen wiederum nicht?

Bin am verzweifeln .. bitte helft mir!

Wenn ich in der Linux-Konsole was machen muss, dann seid so gut und schreibt mir vielleicht noch dazu, was ich eingeben muss. Bin in Linux noch der totale Neuling .. aber ich bin willig zu lernen!

So long ...

Geändert von Infomatiker (06.07.06 um 10:43 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 21.07.06, 11:08
Forum Zuschauer

Hat sich erledigt! War irgend ein Problem mit der Schriftart. Es wurde jetzt eine andere Schriftart im Template festgelegt .. jetzt funzt es wunderbar!
There are only 10 types of people in this world : those who understand binary and those who don't!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: