![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich versuche seit zwei Tagen Inhalte, über z.B. Code: MARKER < styles.content.get Im Detail: Ebene1 > Ebene2 > Ebene3 Kunde > Projekt > Arbeitsbeispiel (in meinem Fall) Jetzt soll auf der Seite der Arbeitsbeispiele an einem Marker ein Inhalt (get, getleft, oder was auch immer) aus der Kundenseite (Kundenkurzbeschreibung)und/oder auch Informationen aus der Projektseite auf der Arbeitsbeispielseite dargestellt werden. Alle Daten sind übrigens über die Spalten links, normal, rechts und rand gepflegt, also über Code: styles.content.get, styles.content.getLeft Da das auf viele unterschiedliche Baumstrukturen angewendet werden soll, ist eine relative Angabe wo der Content zu finden ist unumgänglich und eine absolute PID würde ins endlose Arbeit ausufern. Gibt es hierfür einen Weg? Vielen Dank!!! Bin relativ neu in der Materie und sollte ich mich hier un/missverständlich ausgedrückt haben, so seht mir es nach. + Seite 1 (Firma1) |_ Seite 2 (Projekt1) |___ Seite 3 (Arbeitsbeispiel 1) |___ Seite 4 (Arbeitsbeispiel 2) |_ Seite 5 (Projekt2) |___ Seite 6 (Arbeitsbeispiel 1) |___ Seite 7 (Arbeitsbeispiel 2) + Seite 8 (Firma2) |_ Seite 9 (Projekt1) |___ Seite 10 (Arbeitsbeispiel 1) |___ Seite 11 (Arbeitsbeispiel 2) uswsuf... Es sollen z.B. Inhaltselemente von Seite 1+2 auf Seite 3 und 4 dargestellt werden. Das ganze mit relativen Angaben und nicht mit absoluten IDs, da es bei x-beliebig vielen Seiten angewendet werden soll. (Die Titel auszulesen ist mit leveltitle ja z.B. kein Problem. Da geht es sowohl nach oben als auch nach unten in der Baumstruktur.) Lösungsansätze dringend erwartet. Vielen Dank!!! |
|
| ||||
| ||||
| Als Ansatz: Typoscript-Code:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| |||
| |||
| MEIN HELD!!! Mehr als ein Ansatz - Perfekt! Genau das habe ich gesucht. UND ES FUNKTIONIERT AUF ANHIEB!!! TAUSENDDANK!!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| ||||
| ||||
| Lässt sich das auch so umstricken, dass z.b. immer der Inhalt aus der linken, bzw. der rechten Spalte der übergeordneten Seite dargestellt, wenn auf der Seite in den jeweiligen Spalten kein Inhalt eingeben worden ist? Sobald dort ein Inhalt eingeben wird, sollte dieser dann aber wieder setzt werden. Zur Verdeutlichung: Nehmen wir eine zwei-Spaltige Seite. Seite 1 hat die linke und rechte Spalte gefüllt. Seite 1.1 liegt nun innerhalb dieser Seite und hat nur die rechte Spalte gefüllt. Sowohl auf Seite 1, als auch auf Seite 1.1 soll nun die gleiche linke Spalte angezeigt werden. Seite 1.1.1 sollte dies auch können. Aufhören sollte dies nur, sobald dort eine Spalte gefüllt ist. Wird also die Spalte der Seite 1.1. gefüllt, sollte die Seite 1.1.1. den von 1.1. übernehmen. Soalnge dort kein Inhalt ist, eben den von Seite 1. Alle Klarheiten beseitigt? ![]() Grüße, Ben |
|
| ||||
| ||||
| Eine TS Lösung habe ich nicht gefunden, aber das geht auch so: http://typo3.org/extensions/reposito...t_slide/0.1.1/ |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-3-x-fragen-probleme/15865-content-bergeordneter-seiten-darstellen-relativer-pid.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| TYPO3.net - Content bergeordneter Seiten darstellen. mit relativer PID? | This thread | Refback | 18.11.08 18:06 | |