![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich bin totaler Newbee to typo3, versuche aber dennoch, eine Seite zu erstellen. Ich habe mir ein Template angelegt, das im Setup dieses Listing aufweist: # Template content object: temp.mainTemplate = TEMPLATE temp.mainTemplate { template = FILE template.file = fileadmin/template/main_templ.html } # Default PAGE object: page = PAGE page.typeNum = 0 page.stylesheet = fileadmin/css/style.css page.10 < temp.mainTemplate Das "main_templ.html" ist ein HTML-Seite, die komplett mit CSS gelayoutet ist - es befindet sich darin also keine einzige Tabelle mit integrierten Bilder oder blind-gifs. typo zeigt mir von dieser Designvorlage aber lediglich die Styles für das <body>-Tag an. Diese bestehen aus einer definierten HGR-Farbe sowie einer HGR-Kachel, die im oberen Bereich mit repeat-x von links nach rechts gekachelt wird. Daran sehe ich, dass typo das refenzierte Stylesheet sehr wohl "nimmt"- aber es zeigt die übrigen <div>´s, die alle Hintergrundbilder haben, nicht an. Nur das erste <div> scheint umgesetzt zu werden. Stimmt mit dem Setup-Skript was nicht? Oder gibt es einen speziellen "Kniff" bei DV´s mit CSS-Layout? Ich hab wirklich ALLES an Material/Tutorials was ich hab dreimal gelesen und kann mir keinen Reim machen. PLEASE HELP! Wen es interessiert: Die betreffende Seite liegt ist zu sehen unter diesem Testzugang: http://home.arcor.de/dream-dealer/webtest/ MERCI i. voraus Alexander |
|
| ||||
| ||||
| wie lautet denn z.B. ein Pfad für ein img bei deinem div?? |
|
| ||||
| ||||
| ich würde auch sagen, dass einfach die pfade in der css datei falsch gesetzt sind... also immer relativ von css-datei aus, nicht von der index.php seite oder dem template aus...
__________________ 46+2 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |