![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, Ich habe mit einer Typo3-Installation einen Serverumzug hinter mir (Typo3-zip - also ohne Symlinks). Alles funktioniert auf dem neuen Server tadellos - einzig die cklick-vergrössern - Funktion bringt plötzlich eine Fehlermeldung: Zitat:
Selbst wenn ich ein Bild neu einfüge, kann erhalte ich bei der ckick-vergrössern - Funktion die gleiche Fehlermeldung. Da die Seite über extrem viele Bilder mit dieser Funktionalität verfügt, ist das Problem schon sehr ärgerlich - ich brauche dringend kompetente Unterstützung. Gruß, Siggi |
|
| ||||
| ||||
| also bei mir kommen die PopUps (15:27 Uhr auf der Seite mit ID 16 und Firefox unter Linux. Geht es bei Dir immer noch nicht ? Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| Ja Tom, das Problem ist inzwischen behoben. In der deutschen Typo3-Mailinglist hat mich jemand darauf Aufmerksam gemacht, dass der Pfad zur tslib/showpic.php nicht gefunden werden konnte. Ich habe daraufhin in der Docroot einen Symlink zur tslib/showpic angelegt und das Problem war behoben. Seltsam finde ich nur, dass dies eine Typo3-Installation ohne Symlinks war und die click-vergrößern - Funktion vor dem Serverumzug so reibungslos funktioniert hat. Was ist also auf dem neuen Server anders, so dass sie hier nicht mehr greift? Gruß, Siggi |
|
| ||||
| ||||
| da kann man fast nur raten - aber ich würde vermuten, dass es auf dem alten Server entweder auch so einen Sym-Link gab oder durch eine Apache-Rewrite-Rule eingerichtet war - ausser Übernatürliche Kräfte fällt mir sonst auch nichts mehr ein ;-) Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |