![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe ein komisches Problem mit meiner newloginbox. Ein user meldet sich über "Front End User Registration" an. User und das pw wird in der db angelegt. Soweit so gut. Will er sich anschließend einloggen, schlägt dies meistens fehl, es müssen nicht mal unbedingt Sonderzeichen im pw enthalten sein. Wenn der Benutzername ein Umlaut wie "ä" enthält schlägt der Login generell fehl. Klappen tut es z.B. mit einem rein nummerischen pw wie "123456". Benutzt der User die pw recovery Funktion, kann er sich problemlos mit dem neu zugewiesen Passwort einloggen, vorrausgesetzt kein z.B. "ä" im Benutzernamen. Nun ist dieser Lösungsweg die denkbarst schlechteste Lösung und ich würde dieses Problem allzugerne lösen ^^ Kann es sein, das es eventuell wegen utf8 probleme gibt, oder ist der Hund doch wo anderst begraben? Details zur Seite: typo3 v4 Extensions: newloginbox, sr_feuser_register, kb_md5fepw, fh_library Encoding: utf8 force charset ist in der local eingestellt. Vielen Dank für eure Hilfe! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |