![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Der momentane Stand: Ich habe eine Wetterstation. Diese liefert jede Minuten Wetterdaten auf einen internen Server. Diese Daten werden alle 5 Minuten mittels sftp auf einen externen Typo3-Server kopiert. In Typo3 sind die einzelnen Files (jpg, ca. 15k gross) auf einer Site eingefügt. Die Daten auf dem Typo3-Server sind Top-Aktuell. Die Übermittlung klappt. Wenn ich mir die Hompage nun anschaue, sind die Daten nicht aktuell. Wenn ich eines der JPG neu in die Site itegrieren möchte, um es Testweise manuell zu aktualisieren, hängt er zb. ein _6 hinter den Dateinamen. irgendwie wird eine Kopie oder ein teporäres File (ein altes temporäres File angelegt). Im Fileadmin finde ich aber keine solche Daten. Ich möchte nun zwei Dinge erreichen: 1. Es darf keine Kopie mehr erstellt werden. Typo3 muss immer die aktuellste Date (welche vorhanden ist) anzeigen. 2. Wo kann ich die Kopien rauslöschen. Ich sehe diese niergends. Besten Dank für Eure Ideen Targor |
|
| ||||
| ||||
| Hi, die Kopien liegen in der Datenbank. Um das zu erreichen, was du vorhast, solltest du die Bilder direkt über HTML-Tags mit dem direkten Verweis auf das Originalbild einfügen. Lieben Gruss, Michael P.S.: Nein, dieses Kopien anlegen ist kein Bug, sondern ein Feature ;-)
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
Hallo Michael Besten Dank für Deinen Vorschlag. Ich werde dies versuchen und über Erfolg/Misserfolg berichten. Allerdings verstehe ich nicht so ganz, weshalb Du dies ein Feature nennst. Steht dieses Feature irgendwo in einer Beschreibung? Das würde mich näher interessieren. Vor allem was der Sinn der Kopie sein soll. Lieber Gruss Markus |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |