Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.09.06, 17:03
Forum Zuschauer

JAVA-Applet arbeitet nicht...

Hallo Miteinander...

habe mein erstes Java Applet in HTML-Berreich eingebunden und kriege beim Ansehen zwar noch das JAVA-Logo zu Gesicht, dann jedoch die Meldung: Applet Neues Panorama 3 notinited

braucht man für diesen Zweck einen extra Extension oder habe ich einen "primitiven" Fehler gemacht.

Hoffe auf Euer Know-How..und bin dankbar für jede Hilfe.

Christian

<applet archive="fileadmin/images/panoStudioViewer.jar" code="panoStudioViewer.PanoStudioViewer.class" name="Neues Panorama 3" width="640" height="480">
<param name="file" value="fileadmin/images/Neues Panorama 3.jpg">
<param name="mintilt" value="-24.55">
<param name="maxtilt" value="24.55">
<param name="minpan" value="0.00">
<param name="maxpan" value="360.00">
<param name="pan" value="180.00">
<param name="tilt" value="0.00">
<param name="hfov" value="58.92">
<param name="spherical" value="false">
<param name="mouseSen" value="1.00">
<param name="useStatusBar" value="false">
<param name="loadString" value="Laden:">
<param name="title" value="">
<param name="quality" value="0">
<param name="showToolbar" value="true">
</applet>
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 26.09.06, 17:23
Benutzerbild von tom
tom tom ist offline
TYPO3 Forum Team
Moderator

tom eine Nachricht über ICQ schicken tom eine Nachricht über Skype™ schicken

Schau zuerst mal, ob Du das Applet nicht besser als Objekt einbinden kannst (siehe SELFHTML: HTML/XHTML / Multimedia / Java-Applets einbinden (herkömmlich))

Hast Du das Applet selbst programmiert ?
Läuft des den dann lokal ?
Sind alle Name richtig (auch case-sensitiv) geschrieben ?
Z.B. panoStudioViewer.jar vs. PanoStudioViewer.class

Tom

P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 26.09.06, 21:20
Forum Zuschauer

Hai!

Ich hoffe, ich setze mich jetzt mit meinem Vorschlag nicht zu sehr in die Nesseln, da ich für meine Homepage Typo3 in der Version 4.0 verwende und ich als Typo3-Neuling leider nicht weiß, ob in der 3er-Version da vielleicht andere "Gesetze" gelten...

Hatte auch Probleme, ein Panoramabild einzufügen und konnte die Sache letztlich lösen...

Ich verwende allerdings für die Ansicht des Panoramas auf der Seite nicht den PanoStudioViewer, sonder den ptviewer. Der ist Freeware und mit ein wenig googeln sicherlich auch im Netz zu finden.

Hier mal der HTML-Code, den ich als Inhalt auf meiner Startseite zum virtuellen Rundgang eingefügt habe:

<p>&nbsp;</p>
<p align="center"><strong><font size="+1">Virtueller Rundgang</font></strong> </p>
<p align="center">
<applet code="ptviewer.class" CODEBASE="fileadmin/bilder/rundgang/"name="rundgang" width=500 height=290 archive="ptviewer27L2_b8.jar" id="rundgang">
<param name=file value="fileadmin/bilder/rundgang/17.jpg">
<param name=cursor value="MOVE">
<param name=pan value=-155>
<param name=auto value=0.5>
<param name=showToolbar value="true">
<param name=imgLoadFeedback value="false">
<param name=hotspot0 value="x200 y150 u'http://xxxxxxxxxxx.de/index.php?id=82' n'In den Eingangsbereich'">
</applet>
</p>
<p align="center">Der rote Kreis in der Werkzeugleiste zeigt weitere Standorte
an. Mit der linken Maustaste (im Bild gedr&uuml;ckt halten) k&ouml;nnen
Sie manuell nach links bzw. rechts schwenken.</p>

Der ptviewer zeigt als Feature auch Hotspots innerhalb des Panoramabildes an, die man wiederum verlinken kann - siehe oben: <param name=hotspot0.......>
Nach dem "u" kann ein Weblink stehen; nach dem "n" wird im ptviewer eine Nachricht angezeigt, wohin der Link führt.

Kannst ja mal versuchen, deine Sache mit dem ptviewer zu realisieren. Bei mir klappts jedenfalls bestens.

Vielleicht konnte ich dir damit weiterhelfen?

Gruß,
Martin
Alt 27.09.06, 13:19
Forum Zuschauer

Reden

Gelöst !

Danke allen Antwortern, Maddingsn, Du hattest DIE richtige Anregung, es lag 100 pro an den Pfaden, in meinem Fall müssen sie beginnen mit "fileadmin/images....", schon klappt alles..

besten Dank und weiter so..
Christian
Neubrandenburg
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: