![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi ich habe TYPO3 3.8.0 auf einem 1&1 Server. Das Systemm lief bisher zufriedenstellend und an der Seite wird eigentlich nicht viel verändert, ausser, dass in der Extension tt_news täglich 2 Beiträge reingestellt werden. Seit etwa 2 Wochen wird das System zunehmends langsamer und hat im Moment eine Dauer von ca. 25 Sekunden beim Seitenaufbau. Dies tritt sowohl im FE, als auch im BE auf und ist so nicht tragbar. Das Problem tritt auch bei verschiedenen Browsern auf. Auf dem Server ist laut Angabe von 1&1 mysql 4.0 und php 4.3.4 installiert. Kann mir irgendjemand konkret helfen oder hat eine brauchbare Info? Vielleicht liegt es ja auch an dem 1&1 Server? Für jede Hilfe Dankbar! Gruß Sledge
__________________ http://www.webxdreams.com http://www.rc-microracers.de http://www.tradenetconsulting.com Geändert von Sledge (29.09.06 um 15:06 Uhr). |
|
| |||
| |||
| wieviele SiteImpressions haste denn so? Kurzfristige abhilfe verspricht: Static File Cache: typo3.fruit-lab.de Beste Grüße, Tim |
|
| |||
| |||
| Site Impressions pro Tag etwa 2.000-3.000 |
|
| |||
| |||
| Hmm.. das ist ja nichts. Der Typo3 Cache ist aber auch an, und die Seiten liegen im Cache oder? Kann man schön mit der Extension Cache All nachschauen. oder config.debug = 1 dann hat man eine Augabe in der Seite (Comment) Beste, Tim |
|
| |||
| |||
| Der Cache ist generell aktiviert. nur auf zwei Seiten hab ich den ausgeschaltet, weil sich dort viel ändert und wir mit dem Caching Probleme hatten. Es handelt sich dabei um einen Informationsdienst, bei dem die Seiten (2 an der Zahl) minütlich aktualisiert werden, was aber auch bedeutet, dass dort vermehrt Zugriffe sind, weil die User auf der Seite verweilen, um die Informationen zu lesen, die ständig aktualisiert werden. Das läuft aber bereits seit einiger Zeit so und war vorher kein Problem. Die Geschwindigkeitseinbußen haben wir auch auf den anderen Seiten und im Backend. Hinweis: Unsere Datenbank ist etwa 80MB groß (von 100 bei 1&1 für diese Datenbank), obwohl die Seite eigentlich gar nicht so umfangreich ist. Vielleicht liegt der Hund dort begraben. Davon habe ich allerdings viel zu wenig Ahnung! |
|
| |||
| |||
| Wenn das BE langsamm ist, dann macht auf dem Server irgentwas viel LAst. Schonmal mit "top" geschaut ob irgentein Prozess sich mit speicher vollsaugt oder die CPU frisst. Beste, Tim |
|
| |||
| |||
| Das Problem hat sich letztendlich wie folgt dargestellt: Es liegt an der Serverlast. Die Seite läuft auf einem Shared Server von 1&1, die auf Anfrage mitteilten, dass es Probleme auf diesem Server gäbe und Wartungsarbeiten zugange wären (Problem bestand bereits seit 2 Wochen - nein man sollte in keinem Falle den Kunden informieren, der weiß eh schon zuviel). Nachdem ich 1,5 Wochen nichts mehr von denen hörte, rief ich wieder an, weil das Problem nach wie vor bestand. Aussage war die selbe wie zuvor. Am Abend bekam ich dann eine Email vom Systemadministrator von 1&1, der meinte, wir würden den Server zu stark beanspruchen und seien selbst die Ursache des Problems. Wir sollten doch bitte auf einen dedizierten Server umziehen. Ich wiederhole mich: etwa 5000 Besucher auf dieser Seite pro Monat!!!??? lächerlich Hat uns jetzt dazu veranlasst, auf einen anderen Server umzuziehen - natürlich nicht mehr bei 1&1. Vielen Dank trotzdem für die angebotene Hilfe! Gruß Martin |
|
| |||
| |||
| kurzfristege abhilde schaft auch die Extension Static File Cache. Bin grade zu 1&1 gegangen... ich werde mal davon berichten ob die zu mir auch so sch**** sind. ![]() Beste, Tim |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |