![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, bin neu hier und wahrscheinlich auch falsch. Oben rechts bedroht mich ein "typo3.for.developers"...das bin ich wirklich nicht. Ich habe gerade Robert Meyers Buch durchkämmt und es hat auch viel Spaß gemacht. Jetzt habe ich aufgrund seines Templates/Typoscripts eine eigene Testseite lokal bei mir liegen und spiele etwas damit rum. Ich habe ein Problem mit dem Einbinden eines Jpegs, das einwandfrei und gestochen scharf aus meiner Bildverarbeitung kommt. Ich lades es hoch, es wird von TS in meine Seite eingebaut und es sieht total verrasucht aus. Also wie ein Foto als Gif dargestellt. Aber das ist der Code, den ich aus Meyers Buch habe und ich weiss nicht so recht was ich daran ändern soll...er selbst bindet so auch ein jpeg ein. Was das gute an Meyers Beispiel ist, es bindet Text und Bilder dynamisch als Banner oben auf der Seite ein...daher würde ich das schon gerne nutzen. So sieht sein Code aus: Typoscript-Code:
Was kann ich daran verändern, damit das jpeg so dargestellt wird wie ich es erstellt habe? Das problem wird wohl sein, dass ich zuerst ein Gif (mit den begrenzten Farbfähigkeiten) erstelle und das jpeg dann darauf rendere. Geht das so also gar nicht, oder reichen da schon ein oder zwei veränderte Zeilen Typo-Script? Danke für Eure Geduld... Bernd |
|
| |||
| |||
Hi, bin auch ein ziemlicher Typo3 Neuling aber ich würde mal folgendes versuchen: Füge nach deiner Zeile 3 folgendes ein: TRAILER.file.format = jpg Dann müsste er es auf jeden Fall als jpg machen!! Es gibt auch noch was für die Qualitätsstufe 0-100, aber da müsste ich auch erst nachlesen. Cu Holger |
|
| |||
| |||
| Danke für den Versuch. Aber das hat auch nichts gebracht. Ich denke auch wenn, hätte es nach der zweiten Zeile eingefügt werden müssen....hatte aber auch schon beides probiert Ich habe noch etwas rumgespielt und in der GFX-Konfiguration noch etwas rumgespielt (localconf) und einfach mal IM ausgeschaltet und nur die GDLib benutzt. Damit erziele ich weitaus bessere Ergebnisse bei dem Bild...allerdings sind die Grafiken auf der Seite riesig groß geworden.... Bin für jeden weiteren Tipp sehr dankbar! Bernd |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-3-x-fragen-probleme/17140-erstes-typo-script-problem.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Newsfeed-Aggregator | Narres Open Web Solutions | This thread | Refback | 01.10.06 14:02 | |