![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich habe mit dem standard mailform eine kontakt seite gemacht, die ein email versenden soll. Siehe dieses bild: http://img.photobucket.com/albums/v6...3_mailform.gif Die seite kommt auf; ausfuellen und versenden kein problem. Nur...es kommt kein email zu der konfigurierte email adresse? Ich habe die email adresse auf unser eigenes domain (info@domain.nl) ausgefuellt. Und meine eigene email adresse (anderer provider). In beiden faellen kein erfolg. Unser website wird gehostet bei einem provider der websites hostet, aber kein email server bietet. Eind freund von mir laesst mir seinen email server benutzen; user interfase = outlook 2003 mit web interface. |
|
| |||
| |||
| schon mal versucht im Backend die testmail zu senden?? Beste, Tim |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wie mache ich das? Via dem backend menue? Ich habe geschaut aber finde noch keine funktion um ein testmail zu senden. Ich wuerde erwarten dass irgendwo auch mail einstellungen gemacht werden. Aber wo? PS: obwohl berater im ICT bereich, bin ich absoluter neuling mit Typo3. Also ich weiss wie man probleme analysiert + loesen kann, aber mit Typo3 fehl mir die erfahrung. |
|
| |||
| |||
| Ich habe inzwischen nachgefragt bei meinem hosting provider. Weil die kein mailserver bieten, habe ich das MX record aendern lassen. So kann ich email versenden via dem mailserver eines freundes. Emails gesendet nach info@domain.nl werden automatisch weitergeleitet. Um mail von meiner site versenden zu koennen, sagen die dass ich die ip adresse (des mailservers meines freundes) im script eingeben soll. Wo kann mann diese ip adresse aendern? Am besten irgendwo zentral einstellen, so dass man das nicht bei jede seite mit email-versenden immer wieder umprogrammieren muss... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |